Ware versendet, kein Geld erhalten, was nun?

6 Antworten

Ware erst schicken wenn der Käufer gezahlt hat....

Kenne mich da nicht großartig aus, würde es aber mal bei der Polizei versuchen

NettuFreundlich
Fragesteller

Ok danke

Warenkreditbetrug oder Warenbetrug sind inzwischen Gang und Gäbe im Internet.

Die Täter finden inzwischen immer neue und immer mehr Mittel Wege, (hatte sogar schon einen gephotoshopten Ausweis) um dich über den Tisch zu ziehen.

Eine Anzeige kannst du immer machen, kann aber sein, dass dabei nicht viel rauskommt. Hat auch mit dem zivilrechtlichen nichts zu tun, da die Polizei im Zivilrecht nicht zuständig ist.

Hast Du sendungsverfolgt verschickt und somit einen Nachweis, dass der Käufer die Ware auch erhalten hat?
Sonst kannst Du Dir nämlich alle weitere Mühe sparen.

NettuFreundlich
Fragesteller

Ja normal mit Sendungsnummer

NoName08154711  05.06.2020, 08:49
@NettuFreundlich

Prima, dann kannst Du ja loslegen:
Mahnung per Einschreiben > gerichtlicher Mahnbescheid > Anwalt

Und die Polizei ist (erstmal) raus, da es sich hier um eine zivilrechtliche Angelegenheit handelt.

Hallo.

Wieso zum Teufel verschickst du die Ware wenn du das Geld noch nicht bekommen hast?

Wenn er nicht zahlt, dann geh einfach mal zur Polizei.

Beratung kostet nichts.

Liebe Grüße

NettuFreundlich
Fragesteller

Ja habe ich halt gemacht, ist doch nicht das Thema! Man geht ja nicht davon aus das sich jemand Probleme wegen 100€ einhandeln will. Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen ihm da Ärger zu bereiten, aber ich möchte mich auch nicht betrügen lassen

ToxicWaste  05.06.2020, 12:48
@NettuFreundlich

Für 100€ sind Leute schon umgebracht worden.