Wie finde ich raus, ob mein Handy versichert ist?

6 Antworten

Da schaust Du in mal in Deine Unterlagen: Wenn Du keine Versicherungsbestätigung (Police) findest, dann gibt es wohl auch keine Versicherung.

Unterlagen durchschauen und nach Dokumenten suchen, die auf eine Handyversicherung schließen lassen oder mal die Kontobewegungen durchschauen. Wenn du eine Handyversicherung hast, muss der Betrag ja auch von deinem Konto abgebucht werden

Frag bei deiner Versicherung nach, wo du die Haftplicht abgeschlossen hast. Oder Hausratsversicherung. Dort ist (oft) das Handy auch mit drin.

Sonst schau im Vertrag deines Mobilfunkanbieters (oder ruf diesen an.) Ich bevorzuge halt eine 2 minütige telefonische Abklärung statt meine Unterlagen zu durchsuchen^^

Indem du in deiner Versicherungspolice nachschaust.

Handyunterlagen durchforsten, Kontobewegungen prüfen.