Handy Versicherung - wer hat erfahrung (schutzklick)

11 Antworten

Auf keinen Fall machen! Ich warte seit über 4 Wochen auf mein Handy! Nach unzähligen Mails (auf die zum Teil auch gar nicht geantwortet wird) ist es immer die selbe Aussrede: Wir warten auf Ersatzteile. Telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Das Geld ist allerdings sofort eingezogen worden, wenn es um deren Geld geht, sind die sehr schnell. Die Versicherten sind egal. Ich muss dringend von Schutzklick abraten!

Kimknott  14.12.2016, 16:40

Ich habe jetzt seit 7 Wochen das selbe Problem und kriege immer die selbe Antwort...hat sich jetzt schon was bei Ihnen getan? Lg

Ich habe mein Handy am 26.10.2016 eingeschickt und es ist bis heute
nicht zurück gekommen. Die Aufforderung, die 50 Euro Selbstbeteiligung
zu zahlen kam erst am ca. 10 Dezember. Ich habe innerhalb von 4 Stunden
bezahlt und eine Bestätigung bekommen, dass meine Zahlung eingegangen
ist.

Es kam von der Versicherung kein einziger Anruf. Keine
Antwort auf Mails außer die Standardmäßigen "Sind Sie mit unserem
Support zufrieden?".
Nach 3 maligem hinterhertelefonieren, wo ich
leider 7 Versuche brauchte um durch zu kommen, da sie teils auch
"technische Fehler" hatten, habe ich nun endlich erfahren, dass mein
Handy mitte Februar kommt. Die Begründung war, dass sie bei Samsung auch
nur als "normaler Kunde" die Ersatzteile bestellen können.
Sie hatten mir versprochen eine Auskunft am nächsten Tag zu geben. Leider kam kein Anruf.

Mich wundert es, wieso man dem Kunden ein Support anbietet, dem die Hände gebunden sind?
Sie
können lediglich den Schadensfall anschauen und auskunft geben. Wäre in
diesem Fall nicht einfach eine Internetseite schlauer, die bei Eingabe
des Schutzklickzertifikates und der Schadensfallnummer eine Auskunft
gibt?
Wieso gibt es überhaupt den Support, wenn sie nichts anderes machen können außer Informationen über den Schadensfall zu geben?

Fazit: Ich habe mich von den günstigen Preisen leider blenden lassen. Da ich jetzt mein handyvertrag schon 3 Monate bezahlt habe, ohne ein Handy zu haben sind die Kosten für die Versicherung, die Selbstbeteiligung und den Vertrag in einer Höhe, dass es sich gelohnt hätte ein neues Handy zu kaufen.

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Standardhandys (Iphones und die ganz normale Samsung galaxy sX Reihe) dabei keine Probleme haben.

Mit dem "sondermodell" Samsung Galaxy s6 Edge+ fühle ich mich sehr benachteiligt.

Finger weg von dieser ´Versicherung´! Meine Erfahrungen mit dieser ´Versicherung´ waren leider unterirdisch! Zunächst meine erste Überraschung bei Eintreten eines Versicherungsfalls (Displaybruch): Zuzahlung pro Schadensfall in Höhe von 50 EUR :-(. Ok., habe ich dann hinterher im "Kleingedruckten" auch gelesen, wird aber im Vorfeld "unter den Tisch" gekehrt - warum wohl? Weil dann diese Versicherung bei weitem NICHT mehr SO günstig ist! Die zweite Überraschung kam dann, als ich mein "repariertes" iPhone 6 (zu diesem Zeitpunkt noch keine 3 Monate in meinem Besitz) endlich zurückerhielt - nach einer geschätzten Ewigkeit! Das defekte Display wurde zwar ausgetauscht, soweit i.O., aber leider war mein Homebutton plötzlich OHNE Fingerprint-Funktion??? Da ich dem Reparaturpartner von Schutzklick nicht mehr getraut habe, bin ich in einen Fachbetrieb meiner Wahl. Von dort erhielt ich die Auskunft, dass "...laut Apple die Garantie erloschen ist, weil eine unsachgemäße Reparatur ausgeführt wurde...". Es hätte beim Displaytausch nämlich der originale Homebutton wieder eingesetzt werden müssen, weil der nur 1x in Kombination mit der Geräte-IMEI zusammen ´angelernt´ werden kann - so etwas muss ein "Profi" definitv wissen! Fazit: Wenn man sich die Mühe macht, das jeweilige Impressum aller involvierten Partner seitens ´Schutzklick´ zu studieren, dann erkennt man schnell, dass es sich augenscheinlich um ein eingeschworenes "Firmenkonglomerat" handelt. Alleine die Namen der jeweiligen Geschäftsführer/Inhaber lässt Rückschlüsse zu, denn in meinem Fall war da kein einziger deutscher Name mit dabei... :-(. Unterm Strich fühle ich mich abgezockt und verarscht und kann von diesem "Verein" NUR ABRATEN!!!

!!! 5 Wochen!!! Handy weg und

unzählige Emails und Telefonate..

Samsung Galaxy S7 edge!! 2017!

Angeblich keine

Teile... UND DANN WURDE ICH GEKÜNDIGT !!!!!!!

Bedauerlicherweise müssen wir Sie darüber informieren, dass wir von unserem Kündigungsrecht nach einem Schadenfall Gebrauch gemacht haben und der Vertrag zum... beendet wurde (vgl. § 92 Versicherungsvertragsgesetz). Es besteht ab diesem Zeitpunkt somit kein Geräteschutz mehr.

Ach ja... 50 € bei jedem Schaden Selbstbehalt

Schutzklick ist eine Katastrophe! Wir haben im Januar ein Lenovo Tablet gekauft und über Schutzklick versichert. Am 29.05.2015 haben wir einen Schaden gemeldet, das Glas hatte einen Riß. Seit dem 29.05. bis heute den 08.09.2015 telefonieren wir hinter Schutzklick hinterher. Bekommen immer die gleichen unbrauchbaren Antworten. Seit bald vier (!) Monaten "reparieren" die das Gerät, wissen nicht wo es ist, ob es ist, wann es ist. Ständig wird gesagt, sie schreiben eine E-Mail mit dem Sachstand, es kommt jedoch nichts! Finger weg von Schutzklick.de / simplesurance GmbH, Greifswalder Str. 156, D-10409 Berlin

speeed2011  09.11.2015, 23:00

kenne ich leider zu gut.. mein handy ist mittlerweile schon seit 6.10. dort.. ständig vertröstungen oder ersatzteile sind nicht gekommen.. diese versicherung ist das letzte!