Handyversicherung Schadensfall - worauf kann ich bestehen?

11 Antworten

Kann ich weiter darauf bestehen, dass es anders geregelt wird?

nein, sicher stehen die regelungen, wie deine versicherung schäden reguliert, in den vertragsunterlagen, die du seinerzeit mit deiner unterschrift akzeptiert hast bzw. damit, dass du den vertrag abgeschlossen hast.

Das kann dir hier niemand beantworten, da es auf die vereinbarten Versciherungsbedingungen ankommt. Ich bin ziemlich sicher, dass du keinen deiner Wünsche durchsetzen kannst. Aber schau einfach nach. Die Versicherungsbedingungen wurden dir bei Abschluss ausgehändigt.

Wenn dieses Vorgehen Vertragsbestandteil ist, dann ist das halt so.

Vielleicht mal ein Anlass, über den Sinn dieser überflüssigen Versicherung nachzudenken

Hinterfrage aufgrund deiner eigenen Erfahrungen grundsätzlich mal den Sinn der Smartphone-Versicherung!

Und JA, du bist weisungsgebunden...

Da ist nichts zu machen. Die Versicherung arbeitet mit einer Werkstatt zusammen und wenn du es da nicht reparieren lassen möchtest, dann ist das dein Problem und nicht das der Versicherung.

Du kannst also nicht darauf bestehen, dass es anders geregelt wird. Einen Anspruch auf Ersatz deines "finanziellen" Verlustes hast du auch nicht. Da musst du selbst für ein Ersatzhandy sorgen. Ich empfehle das 19,99 € Handy von Pearl. Habe ich selbst für solche Fälle in der Schublade liegen.