Handyversicherung Schadensfall - worauf kann ich bestehen?

5 Antworten

Da ist nichts zu machen. Die Versicherung arbeitet mit einer Werkstatt zusammen und wenn du es da nicht reparieren lassen möchtest, dann ist das dein Problem und nicht das der Versicherung.

Du kannst also nicht darauf bestehen, dass es anders geregelt wird. Einen Anspruch auf Ersatz deines "finanziellen" Verlustes hast du auch nicht. Da musst du selbst für ein Ersatzhandy sorgen. Ich empfehle das 19,99 € Handy von Pearl. Habe ich selbst für solche Fälle in der Schublade liegen.

Hallo Acki2008,

sofern in den Versicherungsbedingungen kein Nutzungsausfall versichert ist, muss der Versicherer dir diesen auch nicht erstatten.

In den Bedingungen ist festgelegt wo das Gerät repariert werden muss. Das bedeutet, dass du vor Vertragsabschluss davon Kenntnis hattest und zwar in Form der Versicherungsbedingungen.

Im Nachhinein kannst du dich darüber nicht beschweren. In Zukunft solltest du die Bedingungen lesen und dir danach eine Versicherung aussuchen. Immerhin sind die Bedingungen bei solchen Verträgen ein bis zwei Seiten lang. Das ist doch noch zumutbar.

Hallo!

Um genau deine Rechte zu kennen, müsstest du uns einen Link auf die relevanten AVB zusenden/posten. Nur so kann genau geprüft werden, welche Vereinbarungen getroffen wurden. Es kann auch sein, dass du ein Wahlrecht hast: Eigene Reparatur oder die Versicherung als Dienstleister beautragen. Das gleiche gilt für ein Ersatz/Leihgerät.

Kannst du uns bitte den Link hier noch ergänzen?

Falls nicht, wird die Versicherung für meinen finanziellen Verlust,
während der Reparaturzeit, aufkommen müssen, da ich wie gesagt beruflich auf das Handy angewiesen bin?

Wohl kaum. Zum einem müsstest du den Schaden nachweisen, der wirklich durch den Verlust des Handys zustandekommt und des Weiteren müsste dies in den AVB so vereinbart sein. Wenn dir dieser Punkt so wichtig ist, hättest du einen Tarif mit freier Werkstattwahl wählen müssen.

Gruß
Falke

Ich habe auch bei Friendsurance versichert.
Die Reparatur dauert nun schon mehr als 2 wodhen.  Nam ende wurde es von denen sogar bei apple eingeschickt und kommt bald zurück.  

Leider muss es so sein.
Ich habe aber draus gelernt und lasse das Handy woanders versichern.  Hab momentan ein eigenes Ersatzgerät.
Ich meine ich hab das größte Paket bei Friendsurance gekauft.  

Einzig nett war nunmal, dass sie eine handyhülle geschickt haben...

Das kann dir hier niemand beantworten, da es auf die vereinbarten Versciherungsbedingungen ankommt. Ich bin ziemlich sicher, dass du keinen deiner Wünsche durchsetzen kannst. Aber schau einfach nach. Die Versicherungsbedingungen wurden dir bei Abschluss ausgehändigt.

Was möchtest Du wissen?