WWem gehört der Zaun bei den Schrebergärten. ich meine ,rechts von meinemEingang wäre meiner?

3 Antworten

Bei Grundstücken ist es tatsächlich so, dass man für die rechte Seite zuständig ist. Es kann natürlich sein, dass es in  den Statuten Deines Gartenvereins anders geregelt ist. In meinem Garten kann ich zum Beispiel die Hecke nur auf meiner Seite,  und oben nur zur Hälfte schneiden. Meinem Nachbarn ist es egal wie die Hecke aussieht. Aber man gewöhnt sich dran. Leider hört und sieht man vom Gartenvorstand so gut wie nie etwas.

Das sagt dir der Vorstand des Schrebergartenvereins. Dort gibt es Unterlagen, was wem gehört.

Normalerweise gehört ein Zaun zu gleichen Teilen beiden Nachbarn.