Kinder und Jugendliche sitzen ständig auf meinem Gartenzaun.

13 Antworten

Ich würde mit den Kindern zuerst mal reden.

Gibt es keine Möglichkeit, dass du den Zaun so befestigst, dass er nicht kaputt gehen kann, wenn sich jemand drauf setzt?

Dann würde ich mit den Kids einen "Vertrag" machen. Du machst den Zaun so, dass sie drauf sitzen können, sie sind jederzeit herzlich willkommen, aber sie haben dafür zu sorgen, dass kein Müll rumliegt und dass niemand was kaputt macht.

Wenn sie sich dran halten, dann ist das ab sofort mit deren Stammplatz, das Recht können sie sich durch Wohlverhalten verdienen, oder du musst da "leider" was anbringe, worauf sie sich nicht mehr setzen können.

Wenn sie den Platz leiden mögen, werden sie ihn pflegen und verteidigen- und dir wenn du mal alt bist die Einkaufstaschen tragen ;-)

Kinder und Jugendliche sind auch Menschen, und jemanden, der sie ernst nimmt, der ihnen vetraut und ein Zugeständnis macht, den schätzen sie und verhalten sich dementsprechend.

Mach so lustige Metallpiekser dran die eigtl die tauben verscheuchen sollen, bei den tauben wirkt es meistens nicht, aber gegen Kinder sind die äusserst wirksam^^

Ich denke mir auch, dass das lästig ist... aber hast Du sie denn schonmal drauf angesprochen?

Wenn sie dann patzig kommen, kannst Du immer noch mit den Eltern reden. Notfalls wäre mit denen auch der Schaden per Versicherung zu regeln.

Stacheldraht kommt von vornherein "zickig" rüber und fordert ihren Unmut heraus.

du kannst - da es ja dein eigentum ist - die kinder anzeigen :) stacheldraht ist wahrscheinlich in so geringer höhe wegen gesundheitsgefährung verboten.

am einfachsten wäre aber vielleicht: etwas toleranz?!? hast du als kind nie auf nem zaun gesessen??

Jaaaaa... die Sache mit der Toleranz hatte ich auch zuerst im Kopf... aber bei Beschädigungen hört der Spaß meistens auf und Jugendliche sind dann halt auch keine Kinder mehr. Die sollten wissen, was sie tun (dürfen) und ggf auf jüngere Kinder (aus der Clique) achten... aber das ist ja sicherlich auch zu viel verlangt... :o)

ich würds tun...........allerdings ein Warnschild anbringen. Obs allerdings rechtens ist, kann ich dir nicht sagen.