handy wurde wegen drogen von der polizei beschlagnahmt. reichen zweideutige chatverläufe und bilder aus für eine anzeige oder ähnliches?

6 Antworten

Hallo

Drogen fotografieren und darüber schreiben, wow :-)

Na die nehmen die Fotos als Beweismittel gegen dich und eventuell sind die mit denen du geschrieben hast auch bald in einem Verfahren. Je nach dem um was es in dieses Gesprächen ging.

Lg

na die untersuchen das und nehmen das als Beweismittel für Deine Tätigkeiten oder stellen alle Deine Kontakte fest um zu ermitteln.

Zum Anwalt.

Wenn keine Drogen bei dir gefunden wurden, können die Bilder von überall her stammen.

Viele Kameras haben spezielle Pixel-Pattern die sich leicht von Computern zur genauen Identifizierung einer Kamera auslesen lassen. Argumentiere also nicht damit, dass die Bilder nicht von dir stammen, wenn sie es tun.

Wenn die Auswertung der Handy-Daten bzw. der Bilder den Verdacht auf Handel mit BtM bestätigt, musst Du mit entsprechenden Konsequenzen innerhalb eines Strafverfahrens rechnen.

Ich weiß nun nicht welche Menge da gefunden wurde, und welche Drogen? Fakt ist wegen Cannabis wäre diese Art der Ermittlungen völlig überzogen. Zumindest wenn es sich um eine kleine Menge handelt. Sind große Mengen oder harte Drogen im Spiel sieht die Sache anders aus!