Wurde geblitzt mit dem Auto von einem Freund?

4 Antworten

Es wird ja ein Foto geben? Und wenn Du zu der entsprechenden Zeit das Auto gefahren bist, dann gib es zu und übernimm die Sache.

Allerdings erst, wenn Du die Papiere, also das Foto gesehen und den genauen Zeitpunkt gesehen hast! Nicht, dass die Dir irgendein Vergehen des Vaters unterjubeln wollen!

Cristiano06
Fragesteller

Das Problem ist aber 140 Euro nur weil ich geblitzt wurde ? Ich bin ehrlich gesagt kein raser ich achte drauf wie schnell ich fahre aber sowas passiert halt mal... Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich nach Monaten sowas gesagt bekomme

Stellwerk  08.11.2017, 18:52
@Cristiano06

Es ist normal, dass Bußgeldbescheide ihre Zeit brauchen,das ist nicht ungewöhnlich.

Und was die Höhe angeht - deswegen sollst Du Dir ja den offiziellen Bußgeldbescheid samt Foto zeigen lassen und am besten bei dem Termin dabei sein. Wobei selbst die Sache mit "die Polizei kommt vorbei" komisch klingt - normalerweise wird man da auf die Wache gebeten.

Geh hin, schau dir das Blitzerfoto an und dann siehste ja ob Du das warst...

Und wenn Du es warst dann zahlste natürlich auch das Bußgeld.

Cristiano06
Fragesteller

Das Problem ist aber 140 Euro nur weil ich geblitzt wurde ? Ich bin ehrlich gesagt kein raser ich achte drauf wie schnell ich fahre aber sowas passiert halt mal... Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich nach Monaten sowas gesagt bekomme

Messkreisfehler  08.11.2017, 18:27
@Cristiano06

Und was kann der Halter des Fahrzeugs dafür?

Der Bußgeldbescheid kommt halt erst manchmal nach mehreren Wochen und teilweise Monaten...

Cristiano06
Fragesteller
@Messkreisfehler

Ja klar aber dann nicht direkt 140 Euro weil man mit ein paar kmh zu schnell gefahren ISt

Messkreisfehler  08.11.2017, 18:33
@Cristiano06

30 km/h zu schnell und schon biste bei 140 Euro inkl der Gebühren...

Christophror  08.11.2017, 18:37

Das wird  ja alles auf dem Bescheid stehen. Wenn da dein Foto drauf ist und dort 140€ steht dann musst du auch 140€ zahlen. Ende der Geschichte.

Cristiano06
Fragesteller
@Christophror

Jetzt meinen die aber das die schomal was bekommen haben wo nur 20 Euro stand aber es vergessen haben mir zu sagen und mit der zeit hat sich das Geld erhöht ? Was kann man da jetzt tun

Stellwerk  08.11.2017, 18:54
@Cristiano06

aber es vergessen haben mir zu sagen und mit der zeit hat sich das Geld erhöht ? Was kann man da jetzt tun ".

Soso. Das wird natürlich spannender. D.h. denen ist ein Bußgeldbescheid ins Haus geflattert und sie haben ihn einfach ignoriert. Jetzt kommen die Mahngebühren hinzu und allmählich wird die Lage heiß.

Bereite Dich drauf vor, Dir ggfalls einen Anwalt zu nehmen. Denn wenn Du nicht informiert wurdest, konntest Du logischerweise auch nichts zahlen.

siggiiii  08.11.2017, 18:44

Klingt doch etwas merkwürdig die Geschichte oder. Siehe meine andere Antwort.

dabei sein wenn Polizei vor Ort ist dann sehen sie anhand Bild wer gefahren ist. Die Summe kannste gleich vorstrecken

dann las dir denn Brief senden dort ist ei foto drauf von der fahrenden person

Cristiano06
Fragesteller

Das Problem ist aber 140 Euro nur weil ich geblitzt wurde ? Ich bin ehrlich gesagt kein raser ich achte drauf wie schnell ich fahre aber sowas passiert halt mal... Aber ich kann ja nichts dafür wenn ich nach Monaten sowas gesagt bekomme