werkstattsmitarbeiter im auto meiner mum geblitzt

11 Antworten

Deine Mutter sollte dazu den Anhörungsbogen ausfüllen und dort den Namen des Fahrers angeben. Kennt sie den Namen des Fahrers nicht, soll sie mit dem Bescheid und dem Beweisfoto zum Chef der Werkstatt gehen, damit er ihr den Namen des Mitarbeiters sagt. Dann den Bogen an die Bußgeldstelle zurückschicken, sonst wird sie selbst nicht entlastet.

Zugleich sollte sie davon der Werkstatt eine Kopie (samt dem Bescheid und dem Beweisfoto) schicken, damit der Chef dort Bescheid weiß und es seinem Mitarbeiter gleich mal sagen kann, dass das Bußgeld auf ihn zukommen wird.

widerspruch einlegen und draufschreiben, dass das Auto in der Werkstatt war zu dem Termin und dass ein Mitarbeiter der Werkstatt gefahren ist. Genaue Adresse der Werkstatt und den Namen des Fahrers soweit bekannt. Dann den Widerspruch einschicken, die Stelle wird dann den Bescheid an die Werkstatt schicken und die/der Mitarbeiter muss bezahlen

Das Bild nehmen, in der Werkstatt NUR beim Chef vorsprechen und den Namen erfragen. Dem Chef sagen, dass es schlechte Werbung für ihn wäre. Ihn um Mithilfe bitten.

widerspruch einlegen und deutlich machen, dass es der mitarbeiter ist und sie nicht dafür gerade stehen wird. die adresse der werkstatt rausgeben, dann fahren die dort hin um das mit foto dort zu prüfen, damit wird er zum zahlungspflichtigen. aber bloß vorher nicht die werkstatt informieren! unangemeldet kommt das viel besser. ;-)

Im Anhörungsbogen angeben, dass der Wagen zu der fraglichen Zeit in der Werkstatt xyz war und deine Mutter darum bittet, dass der Fahrer dort ermittelt wird.