Wurde beim Schwarzfahren erwischt Muss ich jz die 60 Euro überweisen oder kann ich die bei der mvg per Hand geben?

4 Antworten

Rufe dort an und frage ob eine Bareinzahlung möglich ist. Ich kann hier nichts rausfinden, da ich nicht weiß, um welche Verkehrsgesellschaft es sich handelt.

Son8Goku1
Fragesteller

ok danke

Son8Goku1
Fragesteller

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

wilees  05.07.2016, 19:11
@Son8Goku1

Überweisen kannst Du von jedem beliebigen Konto, aber achte bitte darauf, dass im Verwendungszweck zusätzlich Dein Name steht.

wenn du schon einen Überweisungsträger bekommen hast kannst du das Geld mit den Daten darauf auch bar einzahlen. Geh dazu auf deine Bankfiliale, die werden dir sicher helfen.

Son8Goku1
Fragesteller

erstmal danke für die Antwort aber kann ich das nicht einfach bei der mvg abgeben weil die kontrollore meinten sowas

wilees  02.07.2016, 17:19
@Son8Goku1

Wenn Du so verfährst wie Sachse63 es Dir vorschlägt, kommen noch einmal Bankgebühren für Einzahlung auf ein Drittkonto auf Dich zu.

Sachse63  05.07.2016, 16:39
@wilees

das ist korrekt, aber die Überweisung taucht nirgends auf, Ist nur die Frage wie das in ihrer / seiner Heimatstadt von dem Verkehrsbetrieb gehandhabt wird. Probiers doch einfach aus und geh hin.

Son8Goku1
Fragesteller

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

Kann sein, dass sie es bar nicht annehmen.
Du kannst aber bei jeder Bank oder Sparkasse einen Barbetrag auf deren Konto einzahlen.
Betreff nicht vergessen!

Son8Goku1
Fragesteller

okay danke für die Antwort

Oubyi, UserMod Light  02.07.2016, 17:20
@Son8Goku1

Gern geschehen ☼

Son8Goku1
Fragesteller

kann ich das Geld von einem anderen Konto aus bezahlen von meinem couseng oderso

Son8Goku1
Fragesteller

also kann ich das von jedem x beliebigen Konto überweisen ?

Oubyi, UserMod Light  05.07.2016, 18:39
@Son8Goku1

Natürlich.
Du musst nur den Verwendungszweck richtig angeben, damit sie wissen, dass DU Deine Strafe bezahlst.
Du müsstest eigentlich ein Aktenzeichen oder eine Vorgangsnummer oder Ähnliches erhalten habe, die Du angeben musst.