Tochter HVV Schwarzfahren erwischt?

4 Antworten

60€ werden für eine Fahrt komplett ohne Fahrkarte berechnet.

7€ sind nur eine Bearbeitungsgebühr, wenn man ein Personalisiertes Ticket (z.B. Jahreskarte) vergisst mitzunehmen, sie aber besitzt.

Wenn man täglich fährt, wieso kauft man sich dann überhaupt Einzelfahrkarten, Zeitkarten sind schließlich um ein Vielfaches günstiger?

Die 7€ Bearbeitungsgebühr (im HVV eigentluch nur die Hälfte davon) werden fällig, wenn man seine personalisierte Fahrkarte bei der Fahrt nicht dabei hatte und sie stattdessen nachzeigt. Wer gar keine Fahrkarte hat, muss die vollen 60€ zahlen.

DieUhr333  05.11.2020, 18:42

Also kann ich als Busfahrer im Bereich köln/bonn nur bestätigen

Sie möge zu Mami bzw. Papi gehen. Weil die Eltern ihr das Kleingeld verweigert haben, mögen sie jetzt auch die "Strafe" wuppen.

Abziehen vom Taschengeld wäre für mich fies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordseefan  05.11.2020, 18:40

Sehen ich anders: Er alt genug ist durch die Großstadt zu fahren, der ist auch alt genug, Geld mitzunehem. Sie weiß ja dass die die Karte kaufen muss, macht sie ja täglich.

Aufgrund welchen Anspruches wollen die HVV denn mehr Geld von ihr?

Sollte nämlich schwer werden.

xyz911  05.11.2020, 18:10

Der HVV nimmt die üblichen 60€, die der VDV vor einigen Jahren deutschlandweit etabliert hat

AnglerAut  05.11.2020, 20:38
@xyz911

Das ist eine Vertragsstrafe, die zieht bei Minderjährigen nicht.