Wurde auf ebay kleinanzeigen abgezockt!?

10 Antworten

Sorry, aber bei der heutigen Geiz ist Geil Mentalität, bei der jeder das Beste haben, dafür aber nichts bezahlen will, sind den Betrügern Tür und Tor geöffnet.

Lernen durch Schmerzen - die meisten lernen es erst dann, wenn sie es selbst getroffen hat, so wie jetzt dich.

Spätestens bei der ausländischen Bankverbindung hättest du die Reisleine ziehen müssen.

Das Geld kannst du zu 100 % abschreiben - das ist futsch.

Du hast eine Überweisung getätigt, die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann und bei einem "so kleinen Schaden" und "ausländischer Beteiligung" wird sich niemand dieses Falls annehmen.

Viele Grüße

Michael

Hallo Manon,

so leid es mir tut, Du wirst nicht viel machen können. Das Geld ist leider weg. Die werden diesen Menschen nicht wirklich finden. Bei der Polizei hast du sicherlich eine Anzeige aufgegeben haben, oder? Wahrscheinlich werden die ein wenig ermitteln und das Verfahren dann irgendwann einstellen.

Viel mehr kannst Du leider nicht tun. In Zukunft Dich nicht auf solche Deal einlassen. Entweder Artikel per Nachnahme bestellen, oder persönlich abholen. Alternativ vielleicht noch mit Paypal oder Klarna zahlen, aber dann auch nur mit Käuferschutz. Vor allem und gerade, wenn es um solche Summen geht. Bestellst Du nur ein Buch für ein paar EUR, brauchst Du den Aufwand nicht betreiben. Zum einen lohnt sich da das betrügen oft nicht, und zum anderen ist der etwaige Verlust dann besser zu verschmerzen.

Viele Grüße

DatSchoof

  1. Wenn etwas zu schön klingt um wahr zu sein, dann ist es nicht wahr, warum sollte jemand ein iPhone 6s für so einen günstigen Preis verkaufen wenn es überall anders deutlich mehr gebraucht kostet?
  2. Bei Ebay Kleinanzeigen wird groß und fett schon auf der Startseite davor gewarnt per Überweisung zu kaufen
  3. Dein Geld ist futsch, die Chance das Geld wiederzubekommen liegt bei nahezu Null, genau so wie er dir einen gefälschten Ausweis abfotografiert hat, wird er auch nicht mit seiner wahren IP eingeloggt gewesen sein und keine richtigen Daten bei der Anmeldung bei Ebay Kleinanzeigen genutzt haben.
  4. Verbuchs also als Lehrgeld

Tja, das Geld ist wohl futsch. MAn wird ihn nicht ermitteln können.

Nimm es als Lehrgeld, das war doch von vorn herein klar. Ein Foto eines Ausweises ist NIE ausreichend! Das sollte klar sein.

Tja, der Klassiker bei eBay Kleinanzeigen und hier bei gf.

eBay Kleinanzeigen ist fürs Abholen gedacht, mit persönlichem Kontakt und der Möglichkeit das Gerät zu testen.

Die Kohle ist futsch, nimm es als Lehrgeld.