Wurde abgezogen durch einen Paypal betrug ,was kann ich tun?

4 Antworten

Dann hast Du entweder sehr lange nichts über paypal verkauft und wirst deshalb wieder als Neuverkäufer eingestuft oder Du hattest mal Ärger mit PayPal. Du hast als Verkäufer Schutz, wenn Du sendungsverfolgt versendest (Paket mit Nachweis) und die Sendenummer hinterlegst. Aber nur solange, bis der Käufer meldet, dass er mit dem Artikel nicht zufrieden ist.

Du musst doch kein PayPal, welches Du dazu noch bezahlen musst, anbieten. PayPal ist nur für Käufer sinnvoll.

Schreib doch erst einmal die Person an, der du das Zeug verkauft hast und konfrontiere sie mit der Sache. Wenn diese nicht reagiert, dann geh zur Polizei. Du hast schließlich zumindest ein paar Daten der Person und vielleicht lässt sich anhand derer herausfinden, wer das ist. So wie das klingt, könnte es eine Person sein, die Leute im Internet abzockt, indem sie sich in Paypal-Konten anderer hackt.

Excuzion
Fragesteller

Naja bin halt 15 darf eig kein Paypal nutzen...

HopsiMomo  22.12.2016, 20:37
@Excuzion

Dann bist du selbst schuld. Aber rede doch mal mit deinen Eltern und erklär ihnen die Situation. Die sind dann vielleicht sauer auf dich, sollten dir aber normal trotzdem helfen. Wenn nicht, hast du halt verkackt und hoffentlich daraus gelernt.

Bei paypal kann man sein geld so zurück fordern. Geh am besten zur Polizei. Du hast ja eig seine daten

Excuzion
Fragesteller

Ne hab einen Namen ,aber angeblich wurde ja er "gehackt" und deshalb wird das geld was er mir für meinen virtuellen gegenstand gesendet hat zürückgezogen und ihm wieder versendet.

1. Ich kann einen Versand Beleg vorweisen

Wenn Sie als Verkäufer nachweisen können, dass Sie die digitale Ware an den Käufer übergeben haben (z.B. per E-Mail oder Download) oder dass der Artikel wie beschrieben ist, hat sich der Fall natürlich im Nu für Sie erledigt.

Excuzion
Fragesteller

Das steht da nicht ,da steht nur

Ich kann Online-Nachverfolgungsdaten vorlegen.

und

Ich kann einen Nachweis darüber hochladen oder faxen, dass die Ware versendet wurde.

zersteut  22.12.2016, 19:58
@Excuzion

wie hast du den verkauf abgewickelt? Das die die virtuellen Gegenstände nicht mit der Post verschickt hast ist auch klar.

Excuzion
Fragesteller
@zersteut

Er hat mir Paypal gesendet (150€) für mein Cs go Item und ich habe es ihn über den Steam handel gegeben ,weil ich davon ausging das es kein Scamm ist.

Excuzion
Fragesteller
@zersteut

Anders kann man ja garnicht virtuelle cs go items handeln nur über Steam handel ,aber das ding ist es wird nicht angegeben das ich mit ihm nicht gehandelt habe.

zersteut  23.12.2016, 20:02
@Excuzion

wenn du diesen handel nicht beweisen kannst dann siehst du keinen Cent von Paypal