Paypal Zahlung nicht autorisiert?

4 Antworten

warum zum Teufel bietet man als Privatperson PayPal als Verkäufer an - versteh ich bis heute nicht.

Du hast etwas verkauft - womöglich noch als Päckchen - das war die Steilvorlage - nicht versichert. Der Käufer gibt an das Päckchen nicht bekommen zu haben - du hast keine Versendenummer und damit kein Nachweis.

oder er hat per Familie/Freunde bezahlt, das ist eine Option - ungerechtfertigter Zugriff. -- im Prinzip Betrug

Das ist eine leider schon bekanntes Schlupfloch von Betrügern, die Ware und das Geld zu erhalten. Wie lange ist die Ware schon verschickt? Hast Du noch die Möglichkeit über Polizei die Zustellung zu stoppen? Wenn nicht, Ware weg, Geld weg. Auffällig ist auch wenn die Versandadresse eine Packstation ist.

Das hab ich hier beim recherchieren auch schon viel lesen müssen. Mail und Adresse hab ich noch, war ne Privatadresse. Ist nen Monat her, geht auch nur um 10 Euro, weshalb es sich wohl nicht lohnt, die Polizei einzuschalten. War in letzter Zeit wohl etwas zu naiv, sind mir noch andere solche Sachen passiert :-(

@Sandinho

Einem Bekannten, der einen Handyladen besitzt, ist genau der gleiche Fall untergekommen. Er hat letzte Woche ein nagelneues Iphone verkauft, der Käufer hat per Paypal bezahlt und als dieser dann die Versandbestätigung bekommen hat, kam dann zwei Tage später die Nachricht, das der Käufer nicht PayPal authorisiert ist. Die Adresse war tatsächlich eine DHL-Packstation.

Das Ergebnis:

Handy weg, Geld weg.

Sorry, aber das ist eine bekannte Betrugsmasche und du bist anscheinend drauf reingefallen. Hast du die Regeln bei ebay Kleinanzeigen nicht gelesen?

Ebay Kleinanzeigen ist grundsätzlich vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist ein Risiko!

Und für Paypal gilt bekanntermaßen: Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer.

Hier im Forum gibt's so viele Geschichten von Leuten, denen dasselbe passiert ist wie dir. Und die Betrüger lachen sich tot, dass es immer wieder leichtsinnige Paypal-Nutzer gibt, die sie abzocken können :-(

Oh Mann, war wohl echt zu gutgläubig und naiv. Was es alles gibt...hab sonst die Leute die Ware bei mir abholen lassen. Versand lief auch ne Weile gut, aber im Moment hab ich nur ärger damit. Danke fürs augenoeffnen

Villt war der jenige der das dir abgekauft hat ein faker und hatte bestimmt nen fake account

Geht dann sowas mit einem Fake Account? Find ich nur doof, dass die Zahlung als eindeutig eingegangen angezeigt wird, sonst hätte ich ja nix losgeschickt. Erst später soll das dann plötzlich unautorisiert sein...

Solche Leute nennt man auch Betrüger.

Natürlich geht das mit dem fake noch