Wie gewinne ich den Kampf gegen diesen ebay-Betrüger?

7 Antworten

Du musst paypal die versandmitteilung des keys vorzeigen, ruf am besten bei paypal an und frag nach. Über g2play, kinguin etc etc hättest du dafür eine sendungsnummer immerhin. Aber das andere problem dass er den key evtl eingelöst hat besteht natürlich, und dagegen kannst du kaum vorgehen außer mit einer schadenersatzforderung...aber das kostet und übersteigt wahrscheinlich den wert des keys.

Solche probleme gibt es, selten, aber leider kommen sie vor.

Ich hab bisher gut 500 keys gekauft und jetzt auch das problem dass ich einen bereits eingelösten key bekommen habe. Paypal ist mit der klörung beschäftigt, aber er kann die übersendung des keys belegen den ich auch erhalten habe, aber dass dieser schon eingelöst war und ich ihn nicht eingelöst habe...tja woher will paypal wissen wer die wahrheit schreibt. 16€ sind kein weltuntergang, aber ärgerlich.

Ja Ich ruf da morgen mal an, Danke. Und ich drück dir bei deinem key die Daumen.

Der Paypal-Support meint, dass ich hier nur noch rechtliche Schritte einleiten könnte, da der "Käufer" durch Paypal abgesichert ist. Wie dreist muss man sein, jemanden mit seinen echten Daten zu betrügen. Was für wiederliche Menschen es auf dieser Welt gibt.

Wie bekomm ich mein dickes Haar nach hinten (Junge)?

Zum Thema Betrug: Wie alt ist denn der Junge, dass er auf ebay spielt?

Du kannst ja keinen Versandbeleg = Sendungsnummer vorlegen; solange die bei PayPal nicht hinterlegt wird, gilt die Ware als nicht verschickt und Dein Käufer bekommt Recht.

Die Verkaufsprovision wird erst erstattet, wenn der Fall zu Gunsten Deines Käufer abgeschlossen ist.

Dein Fehler war, PayPal anzubieten. Ohne PayPal-Zahlung hättest Du jetzt Deinen Seelenfrieden. PayPal zieht immer betrügerische Bieter an.

Auf Deine Kosten gibst Du dem Käufer 180 Tage lang Käuferschutz, in denen er alles mögliche behaupten kann.

"ich kann einen gültigen versandbeleg vorweisen." Wenn du ihm den Code geschickt hast, dann kannst du das über deinen postausgang beweisen. Wende dich direkt an eBay und an PayPal bzw. Deren Support. Die werden dir schon weiterhelfen.

Ja das wäre auch "mein" nächster Schritt. :)