Würdet ihr mit 1200 netto auskommen?

13 Antworten

Hallo messi342,

so pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten. Entscheidend ist, welche "festen" Kosten gehen noch davon ab. Z.B. Heiz- und Stromkosten, Fahrtkosten, Versicherungen, Telefon, Rücklagen für Endabrechnungen .....usw.. Was dann übrigbleibt, da müsste man mal sehen. Wie sieht deine Versorgung sonst so aus? Essenstechnisch gesehen und wie hoch ist dein Bedarf an Bekleidung?

LG

Ja. So lebe ich grade ziemlich genau. 1200 zur Verfügung pro Monat und meine Miete ist 405 (mit allem drum und dran).

kommt drauf an.

was kostet bei dir denn neben der miete, deine lebensmittel für 4 wochen, strom, telefon, internet, versicherungen, auto oder öffentl. verkehrsmittel, apotheke, kleidung, weggehen/kino usw., kind/er(?), altersvorsorge (?) sonstige verpflichtungen wie schulden usw. ? zieh das von den 800,- ab und dann siehst du, ob es reicht.

Ja, das geht.

Also 400€ Miete sind gerade noch ok, da die Miete maximal ein Drittel des Nettoeinkommen ausmachen soll.

Und ob der Rest reicht, das kommt drauf an, ob du ein Auto hast, Nebenkosten drin sind oder du vielleicht sonst noch Ausgaben hast für Urlaub, teure Hobbies usw.

Das kommt drauf an, was der "Rest" ist....??!!

Ist die Miete Warmmiete?

Ansonsten: Heizung, Strom, Nebenkosten, Telefon, Versicherungen, Lebensmittel, Kleidung,.... Hast du ein Auto....??

Kann reichen - muss aber nicht....