Würdet ihr gerne mal in der Türkei leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

nein 76%
ja, warum nicht? 12%
Gäbe es anderen Präsident, dann vielleicht! 5%
ist schon mein Ziel 4%
weiß ich noch nicht 2%
vielleicht 1%
bin schon hier 0%

31 Antworten

nein

Nein danke, ein islamisches Land käme für mich persönlich nicht in Frage. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man nur in ein Land auswandern sollte, das einem auch kulturell zusagt und man bereit ist, sich der dortigen Lebensweise anzupassen. Wenn dies nicht der Fall ist, soll man es mit der Auswanderung auch lieber sein lassen. Auch aus Respekt dem Gastland und der Bevölkerung gegenüber.

nein

Ich war schon mehrere Male beruflich dort und möchte dort nicht leben.

Auch wenn ich fairerweise sagen muss, dass die Menschen dort sehr offen und freundlich sind und auch die Frauen, die ich kennen gelernt habe, freizügiger zu sein scheinen, als man es erwarten würde.

nein

Nein. Ich kan die Sprache nicht und Erdoğans Politik ist jetzt auch nicht so das ware

nein

Bei vorhandener rechtsstaatlicher Mechanismen, die auch den nächsten Autokragen überstehen, wäre es zumindest nicht unmöglich.

Aber dann gäbe es zahllose Länder, mit denen ich mich eher verbunden fühlen würde

nein

in einer Freien Welt, wo ich reisen kann wo ich will und es eine Internationale Demokratische Solidarische Regierung gibt, würde ich vlt. mal 2-5 Jahre, vlt. sogar länger, in ein Wärmeres Land ziehen, in unserer Heutigen Welt, sieht es aber ganz anders aus.
Das ist die Traurige Welt, mit ihrem Politischen Problemen und Wirtschaftlichem Chaos.