Rente beziehen in der Türkei , kann man trotzdem auf 450€ arbeiten?

4 Antworten

Du kannst neben jeder Rente auf 450 Euro Basis arbeiten. Egal ob aus der Türkei oder aus einem EU Staat.

Du kannst auch auf 450 Euro Basis arbeiten wenn Du aus einem Vermögen jeden Monat 10.000 Euro Zinsen bekommst.

Wenn sie in Deutschland eine Arbeitserlaubnis hat, ja. Mit ihrer Rente hat das nichts zu tun.

ezgi61
Fragesteller

Meine Mutter hatte vor ihrer Rente in Teilzeit auch in Deutschland gearbeitet, dann hat sie eine Arbeitserlaubnis

ezgi61
Fragesteller

Und vielen dank für die Antwort!

Für 450€ darf jeder arbeiten, auch wenn er sogar einen Vollzeitjob ausübt.

DerHans  29.11.2019, 16:32

Sie braucht eine Arbeitserlaubnis, da sie nicht EU-Bürgerin ist.

Wenn sie eine Arbeitserlaubnis hat, spricht nichts dagegen.