Kann ich meine rente auszahlen lassen?mit 40?

13 Antworten

Ich denke ja. Aber halt erst in einigen Jahrzehnten. Also ihr könnt denke ich schon auswandern, die Rente die ihr dann später bezieht wird dann halt entsprechend gering ausfallen.

Vielleicht weiß hier jemand anderes genauer Bescheid. :)

wenn ihr jeweils mehr als 60 Beitragsmonate habt, geht das nicht mehr

andererseits seid ihr villeicht mal froh noch eine kleine Rente aus D bekommen zu könnnen ....

Auf Antrag können die Rentenbeiträge erstattet werden, wenn keine Versicherungspflicht mehr in der deutschen Rentenversicherung vorliegt. Seit dem Ausscheiden aus der deutschen Versicherungspflicht müssen mindestens 24 Kalendermonate verstreichen und es darf keine Berechtigung zur freiwilligen Versicherung in der deutschen Rentenversicherung bestehen.

Ja, das könnt ihr, allerdings müsst ihr warten, bis ihr das Rentenalter erreicht habt, mit 67 Jahren wohl.

Im Alter von 40 und 31 habt ihr ja sicher bereits 60 Beitragsmonate in der gesetzlichen Rentenversicherung.

Dann ist eine Auszahlung der Arbeitnehmerbeiträge ausgeschlossen.

Der Rentenanspruch besteht ja bereits und kann auch im regulären Rentenalter in der Türkei geltend gemacht werden.

Was möchtest Du wissen?