Auswanderung mit Schulden

7 Antworten

Hallo,

willst du nur wegen den Schulden auswandern ?

gruß

Wenn Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du sicher einen festen Job annehmen. Dann hast Du auch die Gelegenheit, eine zweite Karriere zu machen, indem Du die angehäuften Schulden abzahlst ! Es gibt keinen Trick, um den Schulden zu entkommen !

Man kann nur Aufenthaltsgenehmigungen durch Auslandsaufenthalte verlieren aber nie die deutsche Staatsangehörigkeit. Schulden kann man auch über Ländergrenzen hinweg verfolgen... Sicher bist du also in der Türkei auch nicht. Und wenn du dich durch Auswanderung deiner Schuldentilgung entziehst, summieren sich hier lediglich die Zinsen und Zinseszinsen deiner Schulden. Andererseits habe ich auch mit den Gläubigern wenig Mitleid. Bei denen hat sich offensichtlich Geldgier mit Blödheit gepaart, dich überhaupt namhafte Schulden machen zu lassen...

Warum willst du denn bitte wegen deiner Schulden ins Ausland abhauen? Du hast doch schon Privatinsovlenz angemeldet und bist damit in ein paar Jahren schuldenfrei. Oder willst du irgendeine Karriere in der Türkei starten?

Ich will nicht wegen Schulden abhauen, ich weis das ich selbst im Falle der kompletten Engpässe bzw einem Engpass Privatinsolvenz beantragen kann. Ich möchte auswandern den mittlerweile ist die Türkei auch wirtschaftlich aufgestiegen und mit Bildung und etwas Glück könnte ich dort ein neues Leben beginnen. Die Schulden an sich machen mich nicht kaputt, das Ziel ist so oder so die Türkei nur der Weg dahin ist die Frage. Karrieretechnisch wollte ich mich dort neu aufbauen. Nur leicht gesagt ist dies immer von geh einfach Türkei, obwohl ich Staatsbürger der Deutschen Bundesrepublik bin, was würde mir passieren würde ich diesen Schritt Wagen?, erlaubt mir die Türkei dort zubleiben mit Arbeit und festen Wohnsitz ? Obwohl ich länger dort bin als der Aufenthalt erlaubt.

Neuste Erfahrung die mir zugesagt wurde ich solle 6 Monate dort hin alles aufbauen langsam und danach wieder her kommen Stempel abholen und wieder zurück das wäre eine Grau Zone. So wäre ich Türkei und ab und zu hier wegen Familie auch. Und in der Zeit der Privatinsolvenz.