Würdet ihr eurem Freund Geld leihen?

18 Antworten

Ich sehe das genauso wie du! Habe mit diesen Spruch auch nie was anfangen können, denn es kann immer mal Situationen geben, wo man spontan ein paar Euro nötig hat. Gerade da sollten Freunde die erste Adresse sein!

Echte Freunde nutzen das ja schließlich nicht aus!

Eine Höchstgrenze habe ich nicht! Ich gebe das, was geht und habe es noch nie bereut! Das Geld wurde immer zurückgezahlt!

Hardware02  30.08.2016, 20:44

Schrei doch nicht so rum. Hast du schon mal was von einem Punkt gehört?

Cruiser67  30.08.2016, 20:52
@Hardware02

Langweilst du dich oder warum kommentierst du völlig unwichtige Dinge?

Kommt ganz auf die Person an... würde ich bei einigen wenigen Freunden machen, ja. Ich habe aber auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen, wie das unglaublich schiefgegangen ist. Von daher würde ich zu einer gewissen Vorsicht raten.

Hm, Höchstbetrag würde darauf ankommen, wofür es ist und wieviel ich mir erlauben kann.

Aber ich würde es prinzipiell nicht ausschließen.

Einem sehr guten Freund,vielleicht!Hab auch schon nicht so guten Freunden Geld geliehen und seitdem bin ich schon vorsichtiger geworden. Aber ich helfe dann doch wieder,weiss ich! Der Geldbetrag richtet sich nachdem,was der Freund braucht und was ich geben kann.Ich kann nicht mehr geben als ich hab!

Meinem besten Freund ja, meinem anderen besten Freund nein, da man ihm ewig hinterher rennen muss.

Kommt auf die Personen an.

Nein, würde ich nicht. Es belastet die Freundschaft, so etwas zu tun. Aus diesem Grund verleihe ich auch nur kleine Summen, z.B. wenn man irgendwo in einem Café ist und der andere sein Geld vergessen hat oder so.

Torrnado
Fragesteller

da bin ich ganz anders !

wenn ich z.B. genug Kohle habe, dann rufe ich sogar meine Kumpels an und frage, ob ich denen etwas Geld leihen kann ( denn wer mir in Notlagen hilft, dem helfe ich auch )