Würdet ihr eine Wohnubg mieten, die vor Einzug einen heftigen Wasserschaden hatte und deshalb während der Besichtigung praktisch kernsaniert wird?

7 Antworten

Warum nicht? Wenn man zumindest schon mal einigermaßen erkennen kann, wie das mal hinterher aussehen wird. Viele Neubauwohnungen werden schon vermietet, wenn sie noch lange nicht fertig sind. Da geht es auch.

Wann musst du denn einziehen? Der Mietbeginn ist doch vertraglich im Mietvertrag zu vereinbaren.

Natürlich. Heutzutage darf man nicht so wählerisch sein. Und wenn sie sowieso saniert wird, ist doch alles gut.

Mieten eventuell wenn alles andere passt, kaufen auf keinen Fall

wenn eine Kernsanierung im Gange ist, dann gibt es ja kein Problem hinterher weil der Schade ja beseitigt wurde oder wird.