Würdet ihr den Kollegen bescheid sagen?

Punkgirl512  16.03.2021, 09:30

Als was arbeitest du denn?

verreisterNutzer
Fragesteller

In einer firma im verkauf und manchmal bürimo und manchmal beratung

5 Antworten

Du musst das nur deinen Vorgesetzten bescheid geben. Die Anderen brauchen das nicht zu wissen.

verreisterNutzer  16.03.2021, 10:31

Der hat heute frei

verreisterNutzer  16.03.2021, 12:04
@verreisterNutzer

Das Problem besteht ja auch nicht erst seit heute. Zumal dein Chef ja wohl ein Handy, Telefon oder sonst was hat.

Besprich das mit Deinem Chef.

Bilde Dir keine Sachen ein.

Geh zum Arzt.

Ne, also nachher könnten die noch Verständnis haben - das geht ja gar nicht!

Vielleicht solltest du dich doch mal bei einem Hausarzt wegen dieser Kreislaufproblem durchecken lassen und die Ursache heraus finden (Eisenmangel?)

Und wenn es dir an der Arbeit zu schwer wird, dann sprich mit einer zuständigen und verständigen Kollegin darüber und findet eine Lösung.

sie hat nicht mal einen höheren posten als ich nur ist sie schon länger da

Das heißt, sie hat eben doch einen höheren Posten. Du bist gerade mal seit -wie lange, zwei Wochen?- da.

Hab angst dann wie eine jammerliese oder drama queen oder schwächling rüber zu kommen und trau mich nichts sagen....

Das mag jetzt vermutlich ein wenig verrückt klingen.. aber hast du mal drüber nachgedacht, zum Arzt zu gehen?

Was mir auch noch auffällt:

seit ein paar tagen super schwindelig und ich hab kreislaufprobleme

aaaaber:

vor wenigen wochen sagte eine kollegin zu mir was ich mir einbilde dass ich sitze

Du sitzt also tatsächlich grundlos. Oder zumindest schon deutlich länger, als es gesundheitlich nötig wäre.

Es ist schon klar, dass man dich seltsam anschaut, wenn du scheinbar grundlos sitzt, obwohl du in diesem Job stehen müsstest. Das zeugt von extrem wenig Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Zeigt also genau das, was du immer versuchst, zu verschleiern.

Punkgirl512  16.03.2021, 09:58
Das zeugt von extrem wenig Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Zeigt also genau das, was du immer versuchst, zu verschleiern.

Amen!

Familiengerd  16.03.2021, 10:33
@Punkgirl512

Tja, so ist das bei Leuten wie Lynanea, die zwar nur Andeutungen kennen, aber über Spekulationen und bloße Annahmen zu "perfekten" psychologischen Ferndiagnosen gelangen.

Punkgirl512  16.03.2021, 10:33
@Familiengerd

Hast du dir mal die anderen über 500 Fragen von der Userin durchgelesen?

Familiengerd  16.03.2021, 10:38
@Punkgirl512

Du hast Dir 500 Fragen durchgelesen?!? Donnerwetter!

Punkgirl512  16.03.2021, 10:41
@Familiengerd

Ach, die Pferdewelt bekommt ihre Fragen seit vielen Monaten mit. Da liest man automatisch mit und dementsprechend kommen solche Antworten von uns - die FS ist nur ein Troll letztendlich, der nicht gesperrt werden kann, weil sie niemanden verletzt oder ähnliches.

verreisterNutzer  16.03.2021, 11:07
@Familiengerd

Das sind keine Andeutungen, sondern Aussagen, die die FS tatsächlich so getroffen hat. Und ja, ich kenne dieses Profil seit dem es entstanden ist, daher kenne ich auch 90% der Fragen.

Du darfst also gern ein paar Fragen von ihr durchlesen oder du hältst dich raus, wenn du etwas nicht beurteilen kannst.

Familiengerd  16.03.2021, 11:14
@verreisterNutzer
du hältst dich raus, wenn [...]

Ob ich mich "rauszuhalten" habe, hast ganz sicher nIcht DU zu bestimmen.

wenn du etwas nicht beurteilen kannst

Ich kann (so wenig wie Du) die Fragestellerin auch nicht "beurteilen", deswegen tue ich es auch.

Und mach Dich - zusammen mit Deiner "Unterstützern" Punkgirl512 - doch nicht lächerlich mit der Anmaßung, Du könntest die Fragestellerin "beurteilen" alleine aufgrund ihrer Fragen hier!

verreisterNutzer  16.03.2021, 10:14

Ich bin da mal gesessen als KEINE kunden da waren, soll ich da rum stehen und in die luft schauen?!

Punkgirl512  16.03.2021, 10:20
@verreisterNutzer
extrem wenig Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Durchhaltevermögen

Du machst doch sonst auch immer das, was alle anderen machen.

verreisterNutzer  16.03.2021, 12:03
@verreisterNutzer
Ich bin da mal gesessen als KEINE kunden da waren, soll ich da rum stehen und in die luft schauen?!

Wenn der Job es so verlangt, ja.

verreisterNutzer  16.03.2021, 14:37
@verreisterNutzer

steht nirgends dass man da stehen MUSS

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:00
@verreisterNutzer

Offenbar war ja was anderes vereinbart, wenn deine Kollegin darauf so gereizt reagiert. Es ist auch unhöflich, wenn sich einer alleine hinsetzt, während alle anderen stehen.

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:04
@verreisterNutzer

die hätten sich doch auch hinsetzen können, standen genug sesseln da.

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:09
@verreisterNutzer

Wie sieht das denn aus, wenn ein Kunde reinkommt? Dass alle Mittagspause machen.. super. Genau deswegen solltet ihr vermutlich stehen.

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:09
@verreisterNutzer

man sieht ausm fenster schon von weitem, wenn da jemand kommt, stehe ich auch auf

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:12
@verreisterNutzer

Und andersrum sehen die Kunden auch, dass ihr rumsitzt.

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:14
@verreisterNutzer

ne von außen sieht man nicht rein, dass ist das gute

Familiengerd  16.03.2021, 10:37

Das sind ja - trotz fehlender Kenntnis von den genauen konkreten Umständen - geradezu "geniale" Analysen der Persönlichkeit der Fragestellerin, und alles nur aufbauend auf bloße Spekulationen, Annahmen, Unterstellungen!

"Respekt" vor so viel Fähigkeit!

Punkgirl512  16.03.2021, 10:42
@Familiengerd

Bitte, lies dir wenigstens die letzten 50 Fragen von ihr durch. Das hilft für Aufklärung. Du wirst staunen.

Familiengerd  16.03.2021, 10:53
@Punkgirl512

Weder werde ich die letzten 50 Fragen durchlesen, noch würde ich "staunen"!

Und generell ist es (im Allgemeinen - wenn nicht besondere Situationen gegeben sind wie z.B. Volksverhetzung, die es hier auch schon gab) ziemlich anmaßend, zu meinen, sich von bloßen Äußerungen hier ein Urteil über die Persönlichkeit eines Users (ein)bilden zu können!

Punkgirl512  16.03.2021, 11:00
@Familiengerd

Und du meinst, weil du jetzt in einer Frage auftauchst, während andere die Userin seit vielen Monaten "begleiten" sind die "Urteile" an den Haaren herbei gezogen?

Ich mein, du sträubst dich ja dagegen.

Liebe Lynanea, ich klau dir mal kurz deine Liste:

·        13.03.21: Der Wanderer schreibt dir einen Tag nicht, nachdem du ihm mehrere Tage nicht geantwortet hast. Du wunderst dich, machst ihm mal wieder eine Szene und stellst alles in Frage.

·        Auch 13.03.21: Murat ist immer noch Türke, du willst immer noch wissen, ob du ihm eine Chance geben sollst.

·        09.03.21: Murat, der Nachbar - "Soll ich ihm eine Chance geben, obwohl er Türke ist?"

·        08.03.21: Typ aus dem Krankenhaus - "Wer hat Ideen für ein Date?"

·        zw 01.-05.03.21: Sex mit deinem Ex und dem Wanderer

·        Frage vom 07.03.21: Typ aus dem KH, Typ aus dem Ehrenamt - beide hast du schon gedatet

·        04.03.21: Sex mit dem Wanderer - "Hatte keinen Orgasmus, kann die Beziehung klappen?"

·        04.03.21: Typ, den du beim Arzt kennengelernt hast und Typ, den du aus deiner Arbeit kennst - "Beide sind optisch nicht mein Traummann, kann das was werden?"

·        08.02.21: Sex mit dem Ex

·        24.01.21: Date mit Arzt, heftig rumgeknutscht und aufeinander rumgerutscht bis zum Orgasmus

·        15.01.21: Schreibst mit einem Anwalt (Ägypter), der aber nur 2cm größer ist als du. „kann das klappen?“

·        12.01.21: Arzt in der Psychiatrie flirtet angeblich mit dir – „Er ist ebenfalls Inder, mag Pferde, der Haken: Er ist Inder“

Falls du also denkst, die Fragestellerin wäre eine völlig normale Person, muss ich dich also enttäuschen. Und das sind noch die Fragen zu den Männern - die aktuellen Fragen, ob sie schwanger sein könnte usw sind dort noch gar nicht aufgeführt. Madame lebt in einer absoluten Traumwelt - und nimmt die Antworten eh nicht ernst.

Manchmal lohnt es eben doch, mal das Profil des Fragestellers anzusehen. Weiß nicht, warum man sich dagegen sträubt, wenn einem das vorgeschlagen wird.

Familiengerd  16.03.2021, 11:06
@Punkgirl512

Da magst Dir ja meinetwegen Deine Urteile aus den Fragen bilden, ohne die Person und ihre tatsächlichen Lebensumstände auch nur im Geringsten zu kennen!

Ich tue es nicht - und das ist es mir ohnehin nicht wert.

verreisterNutzer  16.03.2021, 11:07
@Familiengerd

Sie beschreibt ihre Lebensumstände hier sehr detailliert.

Du kannst es ja gerne lassen, wenn du das willst.

Punkgirl512  16.03.2021, 11:09
@Familiengerd

Seit Monaten der erste, der lochnet verteidigt - spannend.

Dann mopper aber doch andere nicht an, dass sie keine Ahnung von der Person haben, während sie die FS wohl recht gut kennen von dem ganzen Sexleben, was sie hier so Preis gibt.

Familiengerd  16.03.2021, 11:19
@Punkgirl512
der erste, der lochnet verteidigt

Wie kommst Du denn auf diesen Schwachsinn?!?

Dann weise mir doch ein einziges Wort der "Verteidigung" nach!

Ich kritisiere eure Einbildung, die Fragestellerin hier "beurteilen" zu können!

Dass Du selbst zu einer solchen Differenzierung nicht in der Lage bist, spricht schon für sich.

Punkgirl512  16.03.2021, 11:22
@Familiengerd

Verzeihung für diesen Fehler.

Du liest dir ja nichtmal den Rest der Fragen von ihr durch - dann braucht man ja auch nicht hier rumstänkern.

Die Fragestellerin ist ein Troll - oder eine extrem gute Schauspielerin. Oder hat wirklich so starke psychische Probleme. Ist ja nicht so, als ob sie nicht angeblich auch entsprechende Diagnosen hätte und ihr Weltbild dezent... verzerrt ist. Aber das kannst du ja nicht wissen, du kennst nur diese Frage. Wenn wir uns bereits in der Korinthenkackerei befinden, dann klick dich wenigstens mal durch. RTL pur.

Familiengerd  16.03.2021, 11:57
@Punkgirl512
Du liest dir ja nichtmal den Rest der Fragen von ihr durch

Warum sollte ich denn?!?

Denn alleine aufgrund ihrer Fragen und der Äußerungen dort kann weder ich mir noch könnt ihr euch - auch wenn ihr euch das in eurer Anmaßung einbildest - ein Urteil über diese Person erlauben!

Und was hat das mit "Korinthenkackerei" zu tun?

RTL pur.

Genau - wie eure "Darbietungen"!

verreisterNutzer  16.03.2021, 12:03
@Familiengerd

Lass gut sein. Du machst das, was du für richtig hältst und ich mache das, was ich für richtig halte. Fertig.

Familiengerd  16.03.2021, 15:47
@verreisterNutzer

Das wird - nach dem, was ich hier an Äußerungen von Dir lese - schon etwas sein, was Du so für "richtig" hältst!

Aber egal ...

verreisterNutzer  16.03.2021, 15:59
@Familiengerd

Nun, du weigerst dich, den Hintergrund meiner harschen Äußerungen zu betrachten. Dann kannst und musst du das natürlich so beurteilen, wie du es jetzt tust. Ich weiß aber dennoch, was ich wieso schreibe. Ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.