Würdet ihr als Privater ein Auto leasen?

7 Antworten

Grundsätzlich spricht nichts gegen Privatleasing. Du solltest nur sehr genau rechnen und überlegen, ob du dir neben der Leasingrate auch alle sonstigen Kosten sicher und uneingeschränkt leisten kannst. Ggf., wenn angeboten, auch die Wartungs- und Verschleißreparaturen gegen Aufpreis mit rein nehmen!

Was extrem wichtig ist: die vereinbarte Jahresfahrleistung nicht wesentlich überschreiten und berücksichtigen, dass sämtliche Schäden, die über normale Abnutzung hinausgehen, am Ende zu deinen Lasten gegen!

Ich habe das noch nie gemacht, ich kaufe mir ein Auto wenn ich das Geld dafür auf der Seite habe, sonst brauche ich kein neues Auto.

Ich möchte ein Auto fahren, das rechtlich mir gehört, auch möchte ich nicht, dass mir nach Ablauf des Vertrages jede Macke auf die Goldwaage gelegt wird.

Wenn andere diesbezüglich anderer Meinung sind, akzeptiere ich das, für mich ist Leasing trotzdem keine Option.

Du zahlst knapp 20k was 40% des Kaufpreises sind nur um den Wagen nach 4 Jahren wieder abzugeben?

Merkst du selbst oder?

Für 20k bekommst du eine Menge geiler Wagen, zumal diese dir auch wirklich gehören!

Woher ich das weiß:Hobby

Nur unter ganz bestimmten Umständen und die werden leider nur sehr sehr selten angeboten. Und bei diesen seltenen Angeboten sind dann auch nicht alle Modelle vorhanden.

Nein, entweder kann ich mir den Kauf leisten und alles direkt bezahlen oder ich lasse es sein. Finanzierung egal ob auf Kredit oder leasing kommt für mich nicht in betracht. Entsprechend natürlich auch keinerlei andere konsumkredite.

Darüber hinnaus sind mir neuwagen generell zu teuer. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt da einfach nicht. Lieber ein drei Jahre altes Auto kaufen das genau so gut ist wie ein neuwagen aber deutlich weniger kostet.

lazyjo  17.01.2022, 09:25

Man kann auch Gebrauchtwagen leasen.

Stefan1248  17.01.2022, 09:39
@lazyjo

Meistens haben es sich aber um neu oder Jahreswagen.

Und wie im ersten Absatz geschrieben. Konsumkredite kommen für mich nicht in betracht. Entweder kann ich mit das Auto leisten und es kaufe ein älteres billigeres