Firmenwagen als freiberufliche Tagesmutter

3 Antworten

du solltest mit deinem Steuerberater besprechen welche Art des Kaufs//Leasing etc. für dich die lukrativste ist.

Dieser Steuerberater sagt Dir auch, was wirklich besser ist: Privatvermögen mit km-Pauschale oder Betriebsvermögen und 1%-Regelung

Du dürftest das Auto ausschließlich für die Beförderung der Kids nutzen. Ansonsten kannst du km absetzen, mußt alles detailliert aufschreiben . Heißt Kind A am 1.5.11 von kindi abgeholt zum schwimmen gebracht usw.und die km dazu.