Kann ich mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in der Probezeit eine Auto leasen?

4 Antworten

Während der Probezeit hast du keinen unbefristeten Vertrag. Somit wirst du weder den Leasingvertrag noch eine Finanzierung bekommen.

Leasing ist immer die teuerste Art einer Autofinanzierung. Die 70,- Euro sind sicher nur ein Lockangebot. Außerdem kommt es noch auf die Laufzeit, die KM-Leistung und den Restwert an. Abgerechnet wird immer am Ende der Laufzeit. Meist zu ungunsten des Leasingnehmers.

Privatleasing lohnt sich eigentlich nicht, da du es nicht abschreiben kannst, bzw. versteuern.

Aber allein zu deiner Sicherheit würde ich warten, bis du aus der Probezeit raus bist, denn innerhalb der Probezeit kannst du so ziemlich jeder Zeit gekündigt werden. Danach Kauf dir nen Gebrauchten auf Raten, oder nen Jahreswagen mit ner Finanzierung. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich würde sicherheitshalber erst nach der Probezeit damit beginnen. Man weiß nie

großartige Antwort!

Kommt immer auf die Person an die für den Leasingvertrag verantwortlich ist