Wovon hängen Alterbeschränkungen ab?

5 Antworten

Nur weil es in deinen Augen keinen Sinn macht heißt das nicht dass es keinen gibt.

Wenn du mehr zur Findung solcher Freigaben wissen möchtest solltest du dich bei der betreffenden Stelle selbst informieren.

https://usk.de/

https://www.fsk.de/?seitid=2&tid=2

Deine restlichen Fragen zeugen nur von Desinteresse am Thema und Unreife, daher ist seitens mir alles gesagt.

seitens mir

Yoda sagt: Grammatik-Nachhilfe Du brauchst :D

Auf den Seiten der FSK https://www.fsk.de/ ist sehr detailliert beschrieben, nach welchen Kriterien Filme und Serien wie eingestuft werden. Du kannst dir dort zu aktuellen Filmen auch die Freigabebegründungen durchlesen! Mach das mal für einige Filme und einige deiner Fragen klären sich von selbst.

Auf der Homepage der FSK steht es recht gut 😉.

In welchem FSK12 sieht man abgetrennte Köpfe ?

Weil Pornos wenig mit realem Sex zu tun haben, darfst du den rechtlich ab 14 haben, aber Pornos erst schauen, wenn du den Unterschied im Kopf hast 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersbeschränkungen hängen ganz allgemein gesprochen von ethischen, sozialen und pädagogischen Grundsätzen der Gesellschaft ab, die sie jeweilig erlässt.

Was deinen Text angeht: Du hast da jetzt fünfzehn (!), ich habe gezählt, Fragen gestellt. Bezogen auch noch auf zwei Länder. Müsste ich darauf antworten (oder würdest du einer zuständigen Behörde diese Fragen zusenden) würdest du eine sehr sehr große Menge Text bekommen. (Hier geht das leider nicht.)

lg up