Worauf muss ich als Pizzafahrer beim liefern achten Z.b beim Autofahren ob ich da kurz in zweiter reihe halten darf?

9 Antworten

Bloß weil du Pizza liefert, hast du keine Sonderrechte, sondern bist ganz normaler Verkehrsteilnehmer und darfst nicht parken.

Na ja, die Polizei schaut oftmals nicht ganz so genau auf den Verstoß, wenn erkennbar ist, du bist Pizzabote, da du meist nur paar Minuten parkst.

Du darfst alles das machen, was Du als normaler Autofahrer auch darfst. Nur weil Du Pizza auslieferst, hast Du noch lange keine Sonderrechte.

Insbesondere darfst Du nicht in zweiter Reihe parken, um da mal eben eine Pizza hoch in die Wohnung zu bringen. Verlässt Du nämlich Dein Auto, dann parkst Du!

Für Pizza Lieferanten gelten wie für jeden anderen auch die entsprechenden STVO ... das parken in 2ter Reihe ist unzulässig und wird meist nur von der Polizei bei Paketdienstlern geduldet, solang sie niemanden behindern und man meist erkennen kann , wo er sich aufhält.. Ob man bei Pizzaboten auch die Augen zudrückt dürfte eher mit Glück verbunden sein.

Nein, in zweiter Reihe darfst du nicht parken. Damit würdest du ein Knöllchen und den Unmut der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren. Du darfst dein Auto höchstens im eingeschränkten Halteverbot abstellen. Ansonsten musst du dir einen regulären Parkplatz suchen.

mit dem eigenen Auto ???? NIEMALS !

wer zahlt im Falle eines Unfalls, der während deiner "Arbeitszeit" passiert ?