Worauf achten bei Angebot vom Handwerker?

4 Antworten

Einen Kostenvoranschlag ist nicht verbindlich. Ein Angebot schon eher !

wenn man den Kostenvoranschlag Bestätigt kann er Verbindlich sein, nur gut durchlesen sollte man den

Jedes Angebot muss unverbindlich sein. Je mehr Angebote , bei ausgeschriebener gleicher Leistung, Du Dir einholst, um so mehr Preise wirst Du haben. Beachte ob ein Pauschalangebot zu Festpreis oder ein Angebot nach tatsächlichem Aufwand sinnvoll ist. Kostenvoranschlag unterschreiben als Auftrag...? Der muss aber das Kleingedruckte , die Bedingungen, beiinhalten und das solltest und musst Du vorher durchlesen!

Die Bestätigung des Angebotes und Rücksendung der einen Durchschrift ist ihr Auftrag.

[ Ihr täglich Brot kaufen sie auch mit Vertrag - sogar ohne Schriftform . ]