Woran liegt es dass die Vonovia einen schlechten Service hat?

6 Antworten

Die haben sich schlicht übernommen! Die Fluktuation des gestreßten Personals trägt ein Übriges zum Dilemma dieser Gesellschaft im Verwaltungsbereich bei.

Die kleineren fachkompeten Verwalter freut dies, da mehr und mehr WEGn zu solchen Verwaltern abwandern, die häufig über quzalifizertes erfahrenes Pesonal verfügen.

Auf dem Mietverwaltunssektor nehmen mangelnde Kommunikation und fehlende Unterlagen geradezu groteske Formen an.

Größe allein ist nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich mich nicht irre, haben die für ihren Wohnungsbestand in NRW einen zentralen Hausmeisterservice. Das dort vorhandene Fahrzeug wird 90.000 km/Jahr bewegt. Das bedeutet, dass die Servicekraft 50% der Arbeitszeit nicht arbeitet, sondern Auto fährt. Das ist ein gravierender Mangel in der Organisation der m. E. umgehend abgestellt gehört.

Zu wenig fachkompetente Mitarbeiter, wodurch es grundsätzlich nur ein Call-Center gibt, die einem aber nicht wirklich weiterhelfen können.

Bei dem Unternehmen geht es nur um Gewinnmaximierungen, so dass man hierdurch am Service gespart hat. Angeblich will man das nun ändern.

schelm1  02.08.2019, 09:23

Sehr treffend!

Service kostet Geld und alles was Geld kostet, schmälert den Gewinn der Investoren. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Das könnte an den Mitarbeitern liegen.

schelm1  02.08.2019, 09:25

"Der Fisch stinkt immer am Kopf zuerst!"