Wie formuliere ich eine E-Mail an einen Vermieter wie Vonovia am besten?

2 Antworten

Dein Name (+ Wohnungsbezeichnung, oft einfach eine Zahl zu sehen im Mietvertrag)

Deine Strasse + Nummer

PLZ + Ort (deiner)

Name Ansprechpartner oder Verwaltung Vonovia

Strassenname wo die Verwaltung ist und Hausnummer

PLZ + Ort der Verwaltung

Sehr geehrte MitarbeiterIn der Vonovia,

in unserer Wohnung (Wohnungsnummer) in der o.g. Liegenschaft läuft die WC Spülung. Der Techniker war bereits mehrmals vor Ort, jedoch besteht weiterhin das geschilderte Problem.

Bitte senden Sie mir erneut einen Kundendienst Mitarbeiter.

Der Mitarbeiter soll einen Termin mit mir unter dieser Nummer (Handynummer angeben) vereinbaren, wann jemand daheim sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Name Mieter / Familie Name

5 Monate machst du das Theater schon mit, obwohl du die Lösung kennst? So eine Ablauf- oder Heberglockendichtung hätte ich schon längst im Baumarkt besorgt oder bei amazon bestellt und mit der übernächsten Miete verrechnet.

Deine Anrufe, Mails, Wartezeiten und den Mehrverbrauch zahlt dir niemand und eine Mietminderung ist n. § 536 I 3 BGB ausgeschlossen.