Erfahrungen mit der Vonovia?

7 Antworten

Das ist ein Verbrecherverein. (Ganovia). Ich wohne bei denen schon 10 Jahre, jetzt haben sie mir eine neue Heizung die mehr Gas braucht als die alte eingebaut, und verkaufen mir das ganze noch als "nachhaltig". Dafür sacken sie tatsächlich 190 Euro mehr Miete ein, und zwei Monate später kam noch eine zweite Mieterhöhung über 50 Euro. Schade um die schönen Wohnungen, aber dieser Verein ist ein Drecksladen.

Dann zieh doch aus, wenn es so schlimm ist!!

10 Jahre wohnst du dort... kann ja garnicht so schlimm sein

Witzbold. Dumme Bemerkungen kann man sich sparen

Ein guter Freund von mir wohnt sei ca. 20 Jahren in einer Wohnung von Vonovia. Es gab oft Ärger über ungerechtfertigte Nebenkosten, aber das hat sich geändert, als Dewutsche Annington Wohnbestand zugekauft  und sich heute Vonovia nennt. Reparaturen werden zeitnah ausgeführt. Aber nun steht im eine Mieterhöung von 135 Euro ins Haus für 65 qm, weil grundsniert wird; neue Fenster, Umstellung der Heizung von Öl auf Gas, Wärmedämmung, Balkonsanierung etc. Da die Heizkosten sinken werden, spart er natürlich, außerdem kann er sih die Erhöhung leiste. Frage also bei Vonovia, ab eine Sanierung geplant ist. Du hast dann aber auch ein Kündigungsrecht, wenn Du dem nicht zustimmen willst. Die Wohnung ist in Witten/Ruhr.

Ganz ehrlich??? Lass es besser sei. Ich bin Mieter bei denen,sitze seit 30.07.2017 mit gerissenem Rolladengurt in der Wohnung.

Jetzt,nach 3 Monaten,ich habe einen Anwalt eingeschaltet-Klage wurde eingereicht auf Reparatur das muss man sich mal vorstellen,melden die sich plötzlich dass sie es reparieren wollen.Ich habe jede Woche 2 mal angerufen und nachgefragt-keine Antwort wann es gemacht wird.Mein Anwalt hat die Vonovia angeschrieben,auch keine Reaktion. Jetzt haben wir Klage erhoben,jetzt soll es repariert werden.

Diesem Verbrecherverein gehört das Handwerk gelegt!!!

5Tage vor dem eigentlichen Bezugstermin wurde mir und meiner schwangeren Partnerin eröffnet, das die Wohnung anderweitig vergeben ist.

Ich werde dann mal meinen Anwalt um Rat fragen und der Mieterbund wird natürlich auch eingeschaltet.

Und was ist bei rausgekommen?

Ohne unterschrieben Mietvertrag kann man die Wohnung auch nicht bekommen...