Woran kann ich mich melden wenn ich geschlagen werde zuhause?

6 Antworten

Sie wollten mich in ein Heim stecken , jedoch muss dazu meine Erzeugerin einwilligen

Nein, das muss sie nicht, wenn das Familiengericht das Sorgerecht entzieht (auch Antrag des Jugendamtes).

Dazu sieht das Jugendamt aber wohl keine Veranlassung.

Es kann also nur so sein, dass die Situation bei dir zuhause nicht so extrem ist wie du es darstellst oder eben empfindest..

Es gibt für dich nur den einen Weg: beim Jugendamt um Inobhutnahme bitten. Bei akuter Gefahr durch deine Mutter musst du die Polizei rufen.

Bezahlen muss deine Mutter für deine Fremdunterbringung in jedem Fall, da sie kein Einkommen hat, entfällt für sie lediglich das Kindergeld.

Mach dort nochmal einen Termin aus und schilder ihnen ganz genau! Es muss doch eine Möglichkeit geben, unfassbar.... oder du gehst mal zu einem Anwalt und lässt dich beraten. Zur Not musst du warten bis du 18 bist und ausziehen kannst, aber das kann ja auch keine Lösung sein, dich solange unter den Umständen dort leben zu lassen.

kirachanni
Fragesteller

Nein nein nein . Ich kann einfach nicht mehr warten wieso versteht das keiner jeder Tag ist schlimmer

kirachanni
Fragesteller
@kirachanni

Ich gebe dem Jugendamt noch eine letzte Chance mich hier raus zu holen . Wenn Sie mir dieses mal nicht mehr helfen bring ich mich um . Ich lass das nicht mehr mit mir machen .

Footera  08.09.2016, 14:29
@kirachanni

Mach so etwas bloß nicht bitte! Nächstes Mal holst du die Polizei! Dann bist du da sicher bald weg, weil die keinen Spaß verstehen

nettermensch  08.09.2016, 14:29
@kirachanni

stimmt. wir kennen deine situation nicht, was bei euch so abgeht.

kirachanni
Fragesteller
@Footera

Die Polizei war schon da. Die sagen nur geh zum Jugendamt und das ja macht nichts.  Nein das ist mein voller ernst ich bring mich um wenn ich hier nicht weg kann!

Und das schlimme ist ich hatte Zeugen und Beweise.  Memos und Videos.  Die haben meiner Mutter geglaubt und nicht mir .

schildere bitte beim Jugendamt genau, was bei dir zu hause los ist. das geht gar nicht, falls du blaue flecken vom schlagen hast, gehe vorher zu deinen Arzt und lass das kommentieren, den bericht legt du dann den jugendamt vor.

kirachanni
Fragesteller

Der selbe Fall hatte mal ne Freundin.  Die hatte ein Bericht und Zeugen und das Jugendamt tut nichts !!!!

nettermensch  08.09.2016, 14:35
@kirachanni

mehr zu raten, als zum Jugendamt zu gehen oder die Polizei zu rufen, können wir nicht. jetzt bist du dran, möchtest  du entfliehen oder nicht.

Hallo.Ich kann dir nur raten nochmal an das Jugendamt zu treten. Und richtig druck machen.Es gibt Schutzstellen.

Das gibts nicht. Also bei mir macht das JA immer was... vielleicht einfach mal zu mehreren Leuten da gehen.