wo hinkommen wenn man nicht zuhause sein kann?

6 Antworten

Ich würde mich um einen platz im SOS Kinderdorf bemühen wen ich du wäre. Meine tochter war da. Zum verständnis wir haben sie nie geschlagen nur sie hat alles verweigert. Schule , waschen helfen und als sie meine Frau verprügeln wollte musste sie ins Dorf. Da hatte sie es wirklich gut und wir haben uns mit den leuten dort gut verstanden.

Jetzt ist sie 21 und wohnt in einer geführten Wohngruppe. Aber sie ist zufrieden soweit. Selbst Wen du dein Leben nicht in den griff bekommst bekommst du hilfe. Manchmal dauert es aber es tut sich immer wieder ein weg auf und wen du sie annimmst bekomms0 du hilfe. Ich denke das jugendamt ist die erste anlaufstelle od die sos beratungsstelle . Ist vielleicht sngar noch einfacher da weniger hürden.

dingsbinlost
Fragesteller

ich hab mit denen sogar schon zutun gehabt ich darf in eine wohngruppe wenn ich will will aber lieber zuhause bleiben

Es wäre besser, wenn du dir deinen Charakter erziehst u keine Sch* mehr baust.

Es liegt an dir, nicht an den Eltern.

Du wirst zuhause bleiben, weil dein Vater es dir gut meint.

dingsbinlost
Fragesteller

mein vater hat gestern die polizei gerufen weil er nicht will das ich bei ihm bleibe

Kanimose  15.12.2021, 13:30
@dingsbinlost

Überleg mal, warum, welche Sorgen du ihm machst.

Oder bekommt dein Vater auch nichts zum besten Wohle hin? Dann geh noch zum Jugendamt.

lieber Dingsbinlost,

Du kommst nicht in eine geschlossene Anstalt - das hätte Dein Vater auch nicht zu bestimmen. Wenn Du strafbare Handlungen begehst, bekommst Du Probleme mit der Polizei.

Aber Du hast anscheinend Probleme, ein glückliches Leben zu führen. Dann ist es ganz klar, dass Du Hilfe brauchst. Bitte wende Dich an einen Sozialarbeiter der Caritas oder der Diakonie.

Du kannst in ein Kinderheim oder eine Pflegefamilie kommen.

Vielleicht erklären sich auch Verwandte bereit, Dich aufzunehmen.

Kläre das bitte mit einer Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien, die es in den meisten Städten gibt.

Dort hilft man Dir auch in Punkto häusliche Gewalt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Jugendamt finanziert Notaufnahmeeinrichtungen. Die sind wie Heime, aber für kurze Zeit. Du kannst da ohne Voranmeldung hingehen, deine Geschichte erzählen und sofort bleiben.

Dort prüft man dann, was weiter mit dir geschehen kann, einschliesslich Überweisung in ein dauerhaftes Heim, eine Pflegefamilie oder später eine eigene Wohnung.