Könnte man Das Jugendamt verklagen?

10 Antworten

Du kannst dich an den Leiter des JA wenden und gegen den/die MitarbeiterIn , von der du dich schlecht beraten/behandelt fühlst, eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

könnte man, würde aber im moment an der situation nix ändern - dann lieber zur polizei gehen und melden, bzw. eine anzeige machen

Erstmal eine Beschwerde einreichen für die höhere Instanz sollte schon was bringen.

Verlagen kannst du aber immer und jederzeit. Obs aber erfolgreich sein wird ist eine andere Frage

Theoretisch ja, aber bis zu einer Entscheidung sind die Kinder erwachsen. Die Bürokraten mögen keine Überwachung und Kontrolle.

Topotec  02.12.2019, 12:54

Antworte nicht so einen Stammtisch-Mist, ohne einen Funken Ahnung von der Materie zu haben!!!

Du bist erwachsen... Also kannst du theoretisch verklagen wen du willst. Die Frage ist allerdings: warum geht man nicht zuerst zum Amtsleiter und reicht Beschwerde ein? Und um was geht es eigentlich genau? Sind es jüngere Geschwister die du schützen willst? Bist du es selber, der in jungen Jahren um Hilfe bat und nichts passierte? Ist es eine generelle Frage? Wen genau hat der Vater geschlagen und war es eine einmalige Sache oder lief da Gewalt seit Monaten / Jahren? Was ist mit der Mutter? Wer war beim Jugendamt und warum wurde nichts unternommen?