Wie kann ich das Jugendamt überzeugen?

11 Antworten

Ohne Grund wird das nicht passiert sein. So eine Wohngruppe kostet pro Tag mehr als das Hotel Adlon in einer Woche. Wenn du die Gründe wirklich nicht weißt, solltest du dich vielleicht mal mit dem zuständigen JA-Mitarbeiter in Verbindung setzen. Der kann dir sicherlich mehr darüber sagen.

Das meiste Geld geht in Lohn über.

Ich glaube, du steckst den Kopf in den Sand und willst gar nicht wissen, warum du in einer Wohngruppe gelandet bist. OHNE GRUND ist eine Schutzbehauptung deinerseits, um hier in der Community als Fragestellerin Mitleid und Mitgefühl zu erhalten.

Kein Kind wird aus einer Familie grundlos in die Obhutnahme des Jugendamtes gegeben. Ich hab selbst zwei Kinder.

Hör auf dich selbst zu belügen und akzeptiere die Wahrheit. Es geht hier ums langfristige Kindeswohl, und nicht um das was du persönlich jetzt im Moment haben möchtest - Trotzreaktion - Pubertät...

"Überzeugen" kannst du das Jugendamt durch angepasstes, sozial reifes Verhalten und Mitarbeit. Um so schneller kannst du zurück in die Familie.

Keiner lebt ohne Grund in einer Wohngruppe. Das kostet den Staat Geld und wird ganz sicher nicht grundlos gemacht. Wahrscheinlich sind es Gründe die du nicht (ein)siehst.

Deine Eltern werden dir sicher erklären können, warum das JA das so macht.

Diese Information ist falsch für Österreich und Deutschland. 2500€+ pro Monat schmerzt nicht dem Staat, sondern bereichert deie Beteiligten der Kinderklaumafia.

@CortinaU2

Und kannst du deine Behauptung auch belegen?

@putzfee1

TheStudebaker1955 @ YouTube,

@CortinaU2

YouTube ist keine seriöse Quelle.

@putzfee1

Google/Youtube ist lediglich ein Portal. Die Nutzer selbst stellen Inhalte.

@CortinaU2

Eben. Und ob diese vertrauenswürdig sind oder nicht, kann man nicht feststellen.

Ich lebe seit vorgestern in einer Wohngruppe aber ohne Grund.

1000prozentig nicht ohne ! Grund. Denn umsonst bezahlt das JA sprich der Steuerzahler /die Allgemeinheit nicht zigtausende Euro im Jahr für Deine Unterbringung.

Vielleicht lässt Du Dir einmal von Deinen Eltern erklären, warum Du seitens des JA in Obhut genommen wurdest. Wenn sie ehrlich sind, so werden sie dies tun.

Ansonsten wie alt bist Du? Wie weit entfernt lebst Du jetzt von Deinen Eltern? Besuchst Du die gleiche Schule wie bisher?

Ich bin 13. Ich wohne 4 KM weit weg. Ich gehe immernoch auf die gleiche Schule

Du willst uns doch nicht erzählen, dass du grundlos vom Jugendamt aus, aus deinem Elternhaus in eine Wohngruppe gesteckt wirst.
Mit dem Jugendamt wirst du nicht so umgehen können, wie mit deinen Eltern.
Mach aus dir was...