Wohnungskündigung fällt an einen Samstag - erst am Sonntag ausziehen?

2 Antworten

Nach BGB ist die Woihnung nach Beendigung des Mietverhältnisses zurück zu geben, Das wäre in deinem Fall dann Montag. Also solltest du im Laufe des Sonntag die Wohnung ausgeräumt haben.

Pampuska 
Fragesteller
 25.07.2021, 15:49

Alles klar. Ihre Antwort ist sehr hilfreich! Herzlichen Dank!

Glaube kaum, dass die Mitarbeiter gleich am Sonntag meine Wohnung ansehen kommen.

Ja, das ist anzunehmen, dass nicht gleich am Sonntag jemand Neues einziehen will. Aber rein theoretisch könnte es passieren. Und dann würdest du schadenersatzpflichtig werden. Daher kläre es lieber mit der Hausverwaltung vorher ab. Wenn am Sonntag niemand in die Wohnung will, wird die Hausverwaltung wahrscheinlich keine Einwände haben.

Pampuska 
Fragesteller
 24.07.2021, 20:11

Nein, es zieht keiner ein, weil das Badezimmer renoviert wird und die Ölheizung wird mit normaler ersetzt. Danke Ihnen für die Antwort!

Pampuska 
Fragesteller
 24.07.2021, 20:12
@Pampuska

Mit ölheizung meinte ich die Gasöfen