Klingelstreich - Was macht man gegen so eine Person?

Klingel kann man nicht abstellen (altes Haus)

4 Antworten

Eine Klingel abzustellen ist sehr einfach bei alten Häusern, denn es gibt ein feines Kabel, das meist aufputz verlegt ist von dem Taster außen zu der Schelle im Inneren. Dieses Kabel trennt man durch und dann ist Ruhe. Möchte man die Klingel wieder in Betrieb nehmen, nimmt man einfach eine Lüsterklemme und fummelt das wieder zusammen. Löten geht auch. Ein/aus-Taster dazwischen schalten geht auch.

Ich vermute, dass Kinder dahinter stecken, warum sollten erwachsene Menschen Klingelstreiche machen? Oder gab es Ärger mit dem Nachbarn?

Thecco
Fragesteller

Wahrscheinlich Jugendliche im Haus drin, diese machen selbst oft Probleme bei uns.

Kokossnoss  25.01.2021, 13:21
@Thecco

Wenn man nicht weiß, wer einen terrorisiert, kann man nicht viel tun. Man müsste die Person auf frischer Tat ertappen und dann zur Rede stellen.

Hi!

Okay, hi erst mal. Darf ich fragen wie viel Uhr das war?

Als erstes vermute ich Klingelstreiche bei Jugendlichen, die sind aber gottseidank nicht so früh wach, oder?! Was für Menschen vermutet Ihr dahinter und warum? Also ein Streich ist etwas anderes als ein verwirrter Nachbar z.B. oder jmd. Betrunkenes.

Je nachdem würde ich auch anders intervenieren. Zwischen Einschüchtern, Ignorieren und emotionale Anbindung suchen gäbe es da unterschiedliche Strategien.

Thecco
Fragesteller

Nicht sehr früh, also Mittag. Vermute Jugendliche aus dem Haus.

Weltwunderling  25.01.2021, 13:27
@Thecco

Und Ihr schlaft mittags?

Thecco
Fragesteller
@Weltwunderling

Manchmal, so ungewöhnlich für dich?

Weltwunderling  25.01.2021, 13:42
@Thecco

Naja - dann hat das ja etwas Stabilisierendes für Euch. Also es mag Euch zwar nerven, aber ein Tages-Rhythmus ist gerade in Corona-Zeiten richtig wichtig :)

Thecco
Fragesteller
@Weltwunderling

Tut es nicht. Wir versuchen auch ein Tagesrhytmus zu behalten aber manchmal sind wir schon ziemlich lang wach

Du kannst doch evtl. die Klingel abstellen?

Thecco
Fragesteller

Wir haben ein altes Haus und da gibt es die Funktion nicht.

Klingelknopf unter Strom setzen... :D

KeinPlanChris  25.01.2021, 12:46

Hab ich gedacht.

Tamtamy  25.01.2021, 12:49

Der Paketmann freut sich!

Thecco
Fragesteller
@Tamtamy

🤔🤔

Hoppenla  25.01.2021, 12:50
@Tamtamy

Klingeln die überhaupt? Ich dachte, die schreiben nur Karten, dass man nicht zustellen konnte... :D

Tamtamy  25.01.2021, 12:51
@Hoppenla

Bei mir klingeln sie dauernd! Ist dann natürlich für die Nachbarn ....

Thecco
Fragesteller

Wie stellt man sowas an am besten haha

KeinPlanChris  25.01.2021, 12:52
@Thecco

Vielleicht ein Schild wo drauf ,,Nicht Zuhaus!"

Dann hätte es kein Sinn zu klingeln.

Thecco
Fragesteller
@KeinPlanChris

Also wenn man so oft klingelt muss man schon behindert sein um drauf nicht gekommen zu sein dass man nicht antworten will oder keiner zu hause sei.

KeinPlanChris  25.01.2021, 13:16
@Thecco

Stimmt🤔