Ist ein Vermieter verpflichtet seinen Mietern einen Trockenraum (Wäsche) zur Verfügung zu stellen?

7 Antworten

Nur wenn das im Mietvertrag vereinbart ist. Ist es vereinbart und der Trockenraum ist nicht da oder nicht nutzbar, darf der Mieter die Miete mindern.

Wenn ja, würde der bereits in deinem Mietvertrag stehen.

Du hast nur deine Wohnung gemietet. Evtl. noch ein Kellerabteil.

Und eine Sauna auch ! Nein,der Vermieter ist da nicht verpflichtet!

.... ja, wenn wir es mietvertraglich so vereinbart haben. Schaue also in die Urkunde.

Viel Glück.

nein eigentlich nicht würde es aber im Mietvertrag stehen das ist er dazu verpflichtet