Wohnungsgeberbestätigung Unterschrift Fälschen?

4 Antworten

Wenn es rauskommt -> Strafe

Wenn es nicht rauskommt -> Straftat

Ein Vermieter sollte aber wissen, dass er da was unterschreiben muss und den Mieter darauf ansprechen, wo das Dokument bleibt.

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?

@Mightyman2000

Dein Kommentar ergibt keinen Sinn...

Ich denke der Vermieter weiß, das diese Bestätigung von ihm unterschrieben werden muss und wird sich wundern, wenn die nicht kommt.

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?

@Mightyman2000

Hä wieso soll Person C was merken? A und C bekommen die Bestätigung und wollen eine Unterschrift fälschen, indem Fall wird Peron B etwas merken.

@Mightyman2000

Hä na weil Person B als Vermieter doch weiß, dass er diese Bestätigung ausfüllen muss und wenn er diese aber nicht von A und C bekommt, ist doch klar das er sich wundert und dem nachgeht

Als Vermieter müsste der B um die Wohnungsgeberbestätigung wissen und sich wundern, warum er nicht danach gefragt wurde.

Ansonsten ist das eine strafbare Urkundenfälschung, aber trotzdem kann man natürlich damit durchkommen.

Wenn Person C als Untermieter von Person A auftritt, ist Person B auch außen vor...

Person C hat dort schonmal gelebt vor 4 monaten und meldet sich an die Adresse wieder um . wie will Person C was merken ?