UUrkundenfälschung bei Wohngeberbescheinigung?

3 Antworten

Dir wird da nichts passieren, wenn die Anschuldigungen unbegründet sind.

Lass den Opi mal machen und da es Strafrecht ist, musst du dir keine Sorgen um die Kosten machen :)

LessaLein
Fragesteller

Welche Strafe würde es denn überhaupt sein ? Kann man dafür 6monate bis 10Jahre in den Knast oder fällt das noch unter Geldstrafe. 🤨 ? Er hat auch damals den Nachbar beschuldigt das er die Unterschrift auch gefälscht hat. Genau der gleiche Vorfall . Bloß wurde der Nachbar nicht angezeigt

Da hat der Vermieter überhaupt keine Ahnung von Mietrecht! Er muss gar nicht die Bestätigung ausfüllen, dass muss der Mieter machen der untervermietet:

Schicke ihm diesem Link:

https://www.promietrecht.de/Untermieter/Vermieterbescheinigung-fuer-Untermieter-ausstellen-Wohnsitz-anmelden-E2286.htm

Nun behauptet der Vermieter das er das nicht unterschrieben hat und hat mich wegen Urkundenfälschung angezeigt.

Kann er viel behaupten, die Unterschrift wird dann ggf. geprüft und er wird verlieren.

Hat er wirklich schon Anzeige erstattet? Falls ja, dann ab zum Anwalt.

Du musst gar nichts beweisen, er muss beweisen.

Wenn nicht, musst Du auch erst mal nichts machen.

LessaLein
Fragesteller

Ja hab ich auch schon gehört. Hoffe das es aufgehoben wird

da wird ein graphologisches Gutachten weiterhelfen....