Wohnungskündigung wurde gefälscht?

11 Antworten

Wie soll ich vorgehen?

Anzeige gegen Unbekannt erstatten wegen Urkundenfälschung und ggfs. einen Anwalt konsultieren.

Weiterhin würde ich auf den Mietvertrag bestehen (der Vermieter sollte schon prüfen, ob die Unterschrift der Kündigung mit der Unterschrift auf dem Mietvertrag übereinstimmt) und ggfs. Schadenersatzforderungen ankündigen.

Das kann dann alles ein Anwalt übernehmen.

Das Krasse ist dass die Kündigungsbestätigung an eine andere Adresse gesendet wurde. Ich kenne die Adresse nicht und weiss auch nicht wer dort wohnt.

Das kann die Polizei dann im Zuge der Ermittlungen überprüfen.

Gerhart  20.05.2021, 13:08

Der FS hat nicht mitgeteilt, ob er im Besitz eines Mietvertrages für die neue Wohnung ist. Wenn ja, dann sollte er auf den Zuzug Mitte Juni bestehen.

ChristianLE  20.05.2021, 13:10
@Gerhart

Wenn er wegen einem Übergabetermin gefragt hat, bzw. auch gekündigt wurde, habe ich das jetzt mal vorausgesetzt ;)

Gerhart  20.05.2021, 17:36
@ChristianLE

Ich meine aber den neuen Mietvertrag ab Mitte Juni !

Ja, geh zur Polizei...Urkundenfälschung ist keine Sache, die sie so leicht nehmen werden, sofern dass alles so stimmt, natürlich..

Im Prinzip ist es ganz einfach. Du hast nicht gekündigt. Deswegen besteht nach wie vor ein Mietvertrag, den du im Ernstfall gerichtlich durchsetzen müsstest einschließlich Schadensersatzforderungen.

zur Polizei gehen

wow, das ist echt krass. ich hoffe du sitzt nicht auf der straße.

ich würde damit zur polizei gehen.

doggylaander
Fragesteller

Ich weiss. Es fühlt sich wie in einem Horrorfilm an :'(