Kann man bei seiner Unterschrift auch in Druckschrift schreiben?

5 Antworten

Unterschreib so wie du auch normal schreibst - bei mir ist das z.B. eine mischung aus schreib- und druckschrift. nur wenn es explizit angegegben ist in Druckschrift zu schreiben musst du das auch tun.

LG lena

DU kannst auch ein Smiley malen - was du willst, sollte halt nicht so einfach nachzumachen sein, aber ist heutezutage eig auch egal

WhyISmilex3
Fragesteller

Echt , gehen Smileys auch ? :D

Eine Unterschrift sollte man nicht nachmachen können. Allerdings gibt es dafür keine Regeln. Die Indianer machen drei Kreuze. Du solltest sie lediglich als Deine Unterschrift identifizieren können. Man muss sie nicht lesen können. So hast Du mit Lisa ja einen sehr schönen Namen. Elvis Presley nannte ja seine Tochter auch so. Angenommen Du du stilisierst, indem Du praktisch eine Wand mit anschließenden Wellen zeichnest, die in einem Kringel enden. Die Wand für das L, der Kringel für das a und die Wellen für die Buchstaben dazwischen. Darüber lässt Du einen Punkt schweben.

Das als Beispiel. Lass einfach Deine Kretivität spielen. Schau mal, wie andere unterschreiben.

WhyISmilex3
Fragesteller

Guter Vorschlag , danke ! ;)

also meine schwester hatte mit 16 auch noch keine unterschrift (hat se glaub ich imme rnoch nciht ;) ) du kannst mit druckschrift schreiben des interessiert keinen. mit 21 musst du dann dein ausweiß es neu machen lassen und bis dahin hast du vllt shcon deine unterschrift gefunden :)) LG

WhyISmilex3
Fragesteller

Stimmt , hab ich mir auch gedacht :D Danke ;)

habe immer noch keine Unterschift.

Was bedeutet das? Deine Unterschrift ist Dein Name von Dir geschrieben. Wie kann man das "haben"? Das MACHT man einfach

WhyISmilex3
Fragesteller

Schon , aber wenn ich einfach meinen Namen hinschreibe kann das jeder fälschen, weil millionen andere Menschen vermutlich die selbe Schrift wie ich haben ;) Sowieso bei so einem kurzen Namen. Deswegen sollte man kreativer sein !

Holgi0567  08.12.2011, 23:37
@WhyISmilex3

Naja, zu viel "Kreativität" wirkt eher albern und die "Probleme" die sich aus der "technischen" Eigenschaften einer Unterschrift ergeben (Fälschungsrisiko), sind immer dieselben. egal wie "kreativ" Du bist.

Im Zweifel können Graphologen aus einer "flüssig" geschriebenen Unterschrift AUCH OHNE "kreative Anteile" erkennen, WER sie geschrieben hat.

Ich habe schon eine Menge Unterschriften geleistet und bin noch NIE in die Verlegenheit gekommen, die Richtigkeit MEINER Unterschrift beweisen zu müssen. Das wird bei Deinem Pass sicher auch nie vorkommen. Wann und warum sollte es auch?