Wohnungseinrichtung / braune Fußbodenfliesen

fliesen - (Haus, Wohnungseinrichtung) sofa - (Haus, Wohnungseinrichtung) möbel - (Haus, Wohnungseinrichtung)

7 Antworten

Hi, also die Couch gefällt mir, die würd ich auch mitnehmen. Aber unbedingt den hellen Teppich, der passt sowohl zu rCouch als auch zum Boden, find ich ein optimales Verbindungsglied. Würd dazu keinen Holztisch nehmen, sondern eher mehr Chrom und Glas und große Grünpflanze(n), Palme oder so, bzw auch so helle Vorhänge. Die Küche und den Boden zusammen find ich nicht gut, weder von der Farbe, noch von der Holzart. Da find ich passt wirklich eher so ein Boden wie der beim Küchenbild, aber ist persönliche Geschmackssache LG Korinna

weisnicht
Fragesteller

danke danke.. wir können da nichts mehr entscheiden bei den fliesen.. die waren schon drin als wir uns die wohnung angeschaut hatten... die küche ist mit dem wohnzimmer verbunden also offen..

Lexa1  17.09.2010, 14:07

der Teppich sollte aber nicht zu groß sein. Das Muster des Fußbodens ist zu schön.

Ich finde, die Möbel passen nicht zum Boden. Die Küche würde ich in einer eher neutralen Farbe wählen, da der Boden ja doch ziemlich aufdringlich ist. Vielleicht Ahorn, wenn nicht sogar weiß.

weisnicht
Fragesteller

Danke für deine Antwort. so hellen lilaton hatten wir erst überlegt für die küche aber danach schnell beseitigt.. haben eine küche gesehen die is creme farben und besitzt eine helle nussbaumarbeitsplatte.. gänge das auch??

wie würdet ihr die wände streichen? wie wär es mit einem sehr hellbraunen ton bzw nur vereinzelt einen streifen.. schade die möbel gefallen uns ganz gut

alana8  17.09.2010, 14:03
@weisnicht

Wenn euch die Möbel gefallen, dann kauft sie. Letztendlich muss es ja euch gefallen und nicht mir :) Cremefarben müsste passen. Ich glaube auch, dass die Nussbaum-Arbeitsplatte ziemlich gut passt. Das was du zur Wandfarbe geschrieben hast, find ich gut. Würde ich auch so machen.

weisnicht
Fragesteller
@alana8

wir waren im möbelhaus uns nach einer anbauwand sowie esstisch umzuschauen und da is unser blick voll auf diese einrichtung gefallen allerdings ist das problem mit den fliesen... was bringt uns das wenn wir die möbel kaufen und passen dann nicht zu den fliesen...

alana8  17.09.2010, 14:25
@weisnicht

hmm, ja, ist schon blöd. Aber ich habe gelesen, dass jemand geschrieben hat, wenn man diese Möbel mit einem hellen Teppich unterlegt, würde es gehen. Das finde ich eine ganz gute Idee. Ansonsten musst du eben nach etwas passenderem suchen.

Farbe des Sofas passt. Vorschlag:beige oder dunkelblaue Küche; die Möbel beißen sich mit den Fliesen.

Meine Meinung: das Sofa mit den Kissen passt super. Die Möbel machen den Raum mit dem fußboden dunkel. Ich würde mich für weiss entscheiden.

Sofa ist find ich ok. Mit den braunen Möbeln...hm, direkt auf den Fliesen wird es etwas seltsam aussehen. Aber vllt. mit einem cremefarbenen Teppich darunter. Ansonsten könnt ich mir an Farben noch gut "Aubergine" sowie "Petrol" dazu vorstellen, oder was gelbes oder orange.

weisnicht
Fragesteller

ja so ein creme farbenen teppich unter den möbeln bzw auch beim sofa hatten wir uns auch überlegt wirgt dadurch auch wärmer... es soll kein richtig kurzer teppich sein sondern vllt so 0,5cm solche "zotteln"