Wasserschaden, Tocknungsfirma kann Ersatzfliesen nicht besorgen

2 Antworten

Es spricht nicht für dieses Unternehmen, dass sie 1. die zerstörungsfreie Entfernung der Fliesen nicht beherrschen und 2. nicht in der Lage sind, Ersatz zu beschaffen. Bei einheitlichem Fliesenbelag müsste ja praktisch das ganze EG neu gefliest werden, um die Einheitlichkeit wieder herzustellen - das wäre ein Jammer!

Zum Glück gibt es die Fa. Schittek in Hamburg! Die sammeln seit vielen Jahren fast alle Fliesendekore, die in Deutschland 'mal verkauft wurden, und lagern diese für genau solche Fälle wie den Euren ein. Da Lagern und verwalten über lange Zeit auch richtig Geld kosten, kann dann zwar eine einzelne Fliese auch 'mal 20,- oder 30,- oder noch mehr Euro kosten - das ist aber immer noch viel günstiger, als das ganze EG neu zu fliesen. Die Wohngebäudeversicherung übernimmt daher auch diese Kosten.

Ich würde die inkompetente Firma allerdings 'rausschmeißen und "dumm sterben lassen", und anschließend einen Fliesenleger meines Vertrauens beauftragen, die Ersatzfliesen bei Schittek zu besorgen und zu verlegen.

IGEL999  14.07.2013, 17:47

Leider kann es immer passieren, dass Fliesen beim Ausbau zerstört werden. Es kommt auf das Material, den Unterbau, den Mörtel, usw. an. Man kann es nicht allgemein auf die Unfähigkeit des Mitarbeiters schieben.

Die Fa. Schittek wird auch von mir häufig angefragt und kann zum Glück oft aushelfen. Kostenmässig rentiert es sich aber nur bei Einzelfliesen und Kleinflächen.

Hallo,

wenn es nur um ein Paar Fliesen geht, könnt ihr wohl sie selber besorgen / bestellen, so daß die Arbeiten vorankommen. Sonst eine Dekofliese in den gleichen Farben "untermischen"..

Emmy