Wohnung ungestrichen übernommen - kann man da noch was machen?

10 Antworten

im normal Fall,steht was im Mietvertrag, wenn da nichts mit renoviert steht mußt du selber ran.

Die Vermieter können per Vertrag fest legen ob oder ob nicht renoviert glaub ich...

Natürlich kann was etwas unternehmen. Frage ihn einfach, oder die Kumpel oder die Eltern. Beachte: Nicht die billigste Farbe ist die wirksamste. Viel Glück.

Warum streichst du nicht selbst? Du hast die Wohnung so übernommen, den Zustand akzeptiert. Im Nachhinein meckern ist nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass, wenn du in deinen Mietvertrag guckst, du dort lesen wirst, dass Renovierungen Mietersache sind.

Meine Frage ist nun, ob ich da irgendein recht auf eine Sanierung hab.

Nein es gilt, gemietet wie gesehen.

Die vormieter haben die Wohnung ja selbst ungestrichen übernommen und sie besenrein und mit weißen wänden hinterlassen, das passt ja, aber muss die Vermieterin nicht nach so langer Zeit einmal renovieren lassen und das dann aus ihrer Tasche zahlen?

Es besteht kein Verpflichtung für den Vermieter.

ich weiß ja dass ich selber schuld bin, aber vielleicht Kann man da ja noch was machen.

Außer versuchen mit dem Vermieter zu reden und eine Einigung zu finden gibt es keine Möglichkeit.

MfG

Johnny

Nein, in der Regel müssen das die Mieter selbst machen. Da du allerdings erst so kurz in der Wohnung lebst, würde ich die Vermieterin informieren, dass die Wohnung in einem schlechten Zustand ist. Möglicherweise muss der Vormieter dann für die Renovierung (nicht Sanierung) aufkommen.

kikikiri
Fragesteller

Danke! Ja ich meinte eh Renovierung, nicht Sanierung! ;)