Mieterin erzwingt Ablöse, da sonst kein Kontakt zur Vermieterin

10 Antworten

Diese Mieterin kann dir nicht einfach die Wohnung geben, wenn die Vermieterin nichts davon weiß.,Und schon gar keinen Mietvertrag mit dir machen, Das ist Vermieter Sache.

Und wenn du jetzt die Wohnung schon hast, soll sie zusehen, dass sie ihre alten Möbel mitnimmt. Du musst sie ja nicht nehmen, Zumal sie ja wohl viel zu viel Geld dafür will.

@ hannahmontannah

Leider wusste die Vermieterin von dem Ganzen überhaupt nichts und war überrascht als ich mich als die wohl neue Mieterin vorstellte..

Sorry, aber hier musste ich mal kurz schmunzeln. Wie kommst du denn an die Wohnungsbesichtigung, wenn der Vermieter keine Ahnung hat.

Die Nochmieterin kann dir doch keine Möbel als Ablöse aufs Auge drücken, wenn du die nicht haben willst und dich auch noch nötigen: entweder Unterschrift dass du meine Möbel übernimmst, oder du bekommst die Wohnung nicht.

Für die Vermietung und den Mietvertrag ist nur der Vermieter zuständig.

Wenn du den Wisch unterschrieben hast, dann war das reichlich naiv, sorry.

Die Mieterin wohnt ja noch in der Wohnung, deswegen konnte ich mir die Wohnung ansehen. Die Vermieterin ist auf alle Fälle recht wütend da sie nicht mal wusste dass die jetzige Mieterin auszieht.... Sie ist auf meiner Seite und findet diese ganze Aktion der Nochmieterin total daneben.

Ich würde da gar nichts zahlen. Ich würde generell auch Abschied von beiden nehmen.

Lass dich nicht verarschen. Zum einen entscheidet nicht die Mieterin wer der neue Mieter wird, sondern einzig und alleine die Vermieterin. Zum anderen bist du nicht verpflichtet, irgendwelche Möbel zu übernehmen, dazu noch ungesehen und zu völlig überzogenen Preisen. Halte dich an die Vermieterin, nur die entscheidet! Madame kann dann ihren Krempel auf eigene Kosten entsorgen.

Du hast einen Kaufvertrag über Möbel abgeschlossen. Verträge sind einzuhalten. Übernahmen - Ablöse - alles Larifari.