Wohnung, ist es erlaubt aus dem Fenster, Balkon ,Decken oder Betten auszuschütteln?

3 Antworten

Jeder kannt den Balkon so nutzen, dass es andere Mieter nicht beeinträchtigt. Kannst du dir sicher sein, dass nicht Staub und Schmutz auf den Balkon unter dir fällt? Bei jedem Wind und Wetter? Schau auch mal hier: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/b1/balkon.htm

Nein, grundsätzlich darf man dies nicht, wenn dies andere beeinträchtigt...

Dies ist aber in der Regel recht genau in der Hausordnung geregelt, lies da einfach mal nach...

Klar darfst du das. Schüttelst doch keine 2 Stunden oder? Und solange du das morgends machst und deinem Nachbarn auf dem Balkon unter dir keine Haare aufs Brötchen schüttelst, sollte das doch kein Problem sein.