Decken ausschütteln

6 Antworten

Hast Du Dir die Sachlage schon vorort angesehen? Vielleicht ist es ja tatsächlich ärger, als Du denkst! Geh mal runter und lass oben wen das Bettzeug ausschütteln, damit zeigst Du, dass Du an eine Klärung interessiert bist, und kannst ausserdem feststellen, ob tatsächlich was dahinter ist, oder es nur leere Anschuldigungen sind.

Wenn der Mietvertrag das regelt, hilft dir auch nicht, dass du trickst, indem du in der Balkontür stehen bleibst. Holzpanelen lassen nunmal wirklich Staub durchrieseln und in Mietwohnungen muss jeder auf den anderen Rücksicht nehmen. Kannst du sie nicht in deinem Bad ausschütteln und dann dort fegen und wischen? Oder draußen vor der Tür- also im Garten oder auf nem Wäscheplatz?

Es ist für dich zwar bequem, das alles auf dem oder vor dem Balkon zu erledigen. Um so lästiger ist es aber für den Unterlieger. Ich war selbst schon in dieser Situation und zwar als unten Wohnender. Der Wind oder Regen oder einfach ein Luftzug und der aufgewirbelte Staub landet auf der darunter Terasse, womöglich noch auf dem Kaffeetisch. Zur Pflege gut nachbarschaftlicher Verhältnisse, solltest du das unterlassen, es ist ein Ärgernis für den Unterlieger.

Ich würde mich auch bedanken. Geh doch einfach raus...Offenbar haben sie ja versucht mit dir zu reden. Findet gemeinsam einen Kompromiss

Es ist nicht erlaubt Betten oder Decken auszuschütteln, wenn der Dreck bei Nachbarn auf dem Balkon landet.