Darf uns ein Rentner anzeigen wegen falsch geparkt (entgegen der Fahrtrichtung)?

16 Antworten

der nachbar hat keine anzeige erstattet!

ob man (in dem fall der nachbar) so kleinlich sein muß ist das eine, ....aber er hat lediglich die polizei bzw ordnungsamt über dein fehlverhalten informiert mit dem recht auf seiner seite.

Ja, darf er. Warum fragst du nicht, ob ihr überhaupt falsch parken dürft? Oder ist das ok, wenn ihr was Verbotenes macht - und nur die anderen dürfen nicht...

auch ein DH von mir, da dein Bericht nicht so ellenlang ist wie meiner und 100% Übereinstimmung besteht;-)

Er kann die Polizei auf jeden Fall auf euer Fehlverhalten hinweisen. egal, ob er ein Rentner oder teenager etc. ist.

Wen du gegen die Fahrtrichtung parkst, entsteht der fälschliche Eindruck einer Einbahnstraße.

Es ist also gut, dass das Ordnungsamt dagegen vorgeht.

Ja. Wenn er ein Beweisfoto gemacht hat darf er auch solche Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige bringen und das Ordnungsamt muss dem nachgehne.